Paket versenden nach Kanada und zurück

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schickste das mit Fedex oder UPS! Den Rückversand kannst Du ebenfalls in Deutschland zahlen. Geh mal auf die Internetseiten da findest Du infos.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wusste garnicht, das man den Versand auch von Deutschland aus bezahlen kann wenn das Paket wieder zurück geschickt werden soll. Das were natürlich die beste Lösung. Werde mich mal dies bezüglich schlau machen. Vielen Dank ;)

0

Wie wäre es, wenn Du dem Empfänger per z.B. per Paypal das Rückporto ersetzt?

Tipp übrigens: Rollen kosten bei der Post deutlich mehr.

Alternative: die Rolle in einem Paket verpacken... Wird dann zwar etwas größer, aber der Sperrgutzuschlag entfällt. (die Post möchte Pakete platzsparend stapeln, da stellen die sich mit Rollen etwas an....)

Um der Rolle herum ist ja noch Karton. Naja bei einem Internationalen Künstler wird es schwirieg nach seine PayPal adresse zu fragen :D Wollte ein Autogramm auf das Poster haben :) Oder sollte Dollarscheine evt. mit reinlegen?

0
@Mioni

Dann aber Kanadische. :)

Du meinst so ne Kartonrolle in der Poster oder Bilder verschickt werden?

Wenn es eine reine Rolle ist ohne flache Kanten kommt eben der Sperrgutzuschlag oben drauf.

Der Link oben mit der Kanadischen Post ist auch nicht schlecht... wäre auch ne Idee...

0
@juma76

Genau Rolle mit Karton herrum. Posterjack oder Posterxxl verschicken darin ihre Posters beispielsweise.

0
@Mioni

Dann passt´s... dann können die Jungs das stapeln. Wie bei Tetris. :)

1

Marke online drucken und reinlegen: http://www.canadapost.ca/Personal/Tools/Cst/intro-e.asp Der Empfänger muss die dann nur noch aufkleben.

Danke für deine Antwort :-), weißt du auch zufällig wie ich Briefmarken oder genauer gesagt ne Paketmarke her bekommen könnte? Es gibt ja einige Adressen im Internet wo man Kanadische Briefmarken kaufen kann, aber für ein Paket habe ich bis jetzt nichts finden können.

0
@Mioni

Via canadiapost kannst du auch Pakete versenden, eigentlich müsste der Link dich im 2. Schritt nach der Sendungsart fragen.

0

Freund bucht Reise für mich; kann ich für mich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Hallo... mein Freund in Kanada bucht und zahlt meine Flugreise für mich von Dtl. nach Kanada und zurück. Ich möchte für mich/ für diese Reise eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Geht das? Oder muss das der buchende erledigen? Danke :)

...zur Frage

Wie berechnet man die Zoll Freimenge nach einem Auslandssemester in Kanada?

Hallo,

ich komme nach 5 Monaten Auslandssemster in Kanada übernächste Woche zurück nach Deutschland. Ich habe während meinem Aufenthalt hier einige Klamotten (Hosen, Pullis, T-Shirts, Sportsachen und Schuhe) gekauft, da ich mit leichtem Gepäck abgereist bin. Zusätzlich habe ich mir hier einen neuen Laptop sowie ein paar Bluetooth Kopfhörer gekauft.

Ich habe die Freimenge von 430 bzw. 700€ locker überschritten (wenn man alles zusammenrechnen würde). Daher ist nun meine Frage, ob beim Zoll tatsächlich alles addiert verzollt wird oder ich nur für die "teuren" Gegenstände einzeln Zoll zahlen müsste (in dem Fall ja den Laptop & die Kopfhörer)?

Ich habe alle Einkäufe natürlich jetzt schon einige Monate im Gebrauch und bin mir daher nicht ganz sicher, ob ich diese jetzt beim Zoll anmelden muss bzw. sollte?

Den Laptop und die Kopfhörer würde ich ja freiwillig direkt verzollen, aber meine Klamotten wären schon ein wenig blöd zu verzollen, weil ich die schon mehrfach getragen habe und wie soll man da bitte nachweisen, dass diese nicht schon vor meiner Abreise in meinem Besitz waren?

Der Gesamtwert meiner Waren ist derzeit 2.396,02 Kanadische Dollar und nach heutigem Wechselkurs 1.540,64€ wert. Damit überschreite ich die 700 ja locker um das doppelte. Ich habe da was von 1.200€ maximal gehört. Muss ich jetzt Sachen hier lassen?

Ich hoffe mal ihr könnt mir Helfen bzw. Tipps geben.

Vielen Dank vorab!

Grüße aus dem kalten Kanada.

...zur Frage

Kann ich mit dem F1 Visum einen Tagesausflug nach Kanada machen?

Hallo zusammen,

ich mache eine 1-monatige Sprachreise nach New York. Aufgrund meiner hohen Wochenstundenzahl an der Spachschule, musste ich ein F1 Visum (Studentenvisum) beantragen. Ich möchte gerne an einem Wochenende einen Tagesausflug von New York zu den Nigarafällen vornehmen. Dazu fliege ich mit einer kleinen Maschine zu den Nigarafällen und werde dort die Kanadische Grenze überqueren (Tagesausflug über einen online Reiseanbieter).

Komme ich problemlos nach Kanada und dann vorallem wieder zurück in die USA?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Christina

...zur Frage

Fahrrad von Kanada nach Deutschland?

Ein Kumpel und ich haben in Kanada einen Bikeurlaub gemacht und wollen nun ohne Räder weiterreisen, sprich die Bikes müssen von Vancouver zurück nach Deutschland. Wo geht das am besten? Ps: ob 2 oder 1 paket ist egal. Nur wiegen die Bikes alleine schon etwa 33kg (plus Verpackungsmaterial und Karton(s). Grüße aus Vancouver

...zur Frage

Bleibt Kanada für Deutschland weiterhin ein verlässlicher Handelspartner?

Im Sommer werden in Kanada Cannabis für den Freizeitgebrauch legalisiert und legale Bezugsmöglichkeiten geschaffen.
Darüberhinaus erwägt die kanadische Regierung einen ähnlichen Umgang mit allen anderen Drogen.

Frage

Kann man sich überhaupt noch auf Geschäfte mit diesem Land einlassen welches so gegen internationale Gesetze verstößt?

Wie lange wird es wohl dauern bis das ganze Land komplett verseucht ist?

Was sagt die bundesdeutsche Drogenbeauftragte dazu das nun das nächste Land der Meinung ist sich nicht mehr an internationale Vereinbarungen halten zu müssen?

Was sind diese (von unserer Regierung immer sehr hoch geschätzten) internationalen Verträge wert wenn sich die Länder je nach Belieben dran halten oder eben nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?