Paket versenden in eine Heim/Wohngruppe - schnüffelnde Pädagogen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verwende zwei kartons in den inneren die Geschenke auf den klebst du dann das ausgedruckt (link) und zeigts rechtliche Konsequenzen auf und packst das ganze in einen anderen Karton http://de.wikipedia.org/wiki/Postgeheimnis. sollte es aber eine Vereinbarung geben das zum Schutz der Wohngruppenmitglieder die päckchen geöffnet werden dürfen und deine Freundin dies unterschrieben hat musst du dich wohl damit abfinden

Ok danke - das ist eine offne Einrichtung für Kinder und Jugendlichen mit pyschischen Problemen - aber keine Psychatrie

es gibt zwar ein postgeheimnis. aber um was für ein heim/ wohngruppe handelt es sich denn?

nachbar öffnet meine post

hallo wir wohnen in einer hausnummer 3 und haben den gleichen nachnamen wie die familie in hausnummer 3a . wir haben schon extra die vornamen dick und fett am briefkasten stehen . nun verstehen wir uns mit der anderen familie überhaupt nicht ,was unser problem noch schwerer macht und zwar habe ich gestern rausbekommen das die andere familie regelmäßig post von uns bei sich drin hat diese auch öffnet und dann auch noch den nachbarn erzählt was da so drin steht , und das ist noch nicht alles anstatt mir dann die post zu geben , entsorgt sie diese einfach das geht doch so nicht oder ? ich habe den postboten schon des öfteren darauf hingewiesen bitte darauf zu achten und nun erfahre ich gestern das . was kann ich machen ? vielen dank und einen schönen tag noch

...zur Frage

Strafrecht Postbote liest Briefe/Karten?

Hallo liebe Community, schon seit Längerem bestand bei unserem Postboten der Verdacht, dass er Briefe öffnet bzw. Karten und andere persönliche Post liest. Nun ist er vor einem Jahr mit einem Mal verschwunden gewesen, nachdem er sich mit "Krankheitsfall" verabschiedet hatte, Burnout. Aus verlässlicher Quelle jedoch hat man erfahren, dass er "strafversetzt" wurde, da bekannt wurde, wie er es mit dem Briefgeheimnis hält. Seit wir eine neue Briefträgerin hatten gab es keine Probleme mehr mit nicht/zu spät ankommender Post oder wiederverschlossenen Briefen. Dieser Briefträger hat es auch mit dem Postauto nicht so genau genommen, und war teilweise 1/4 bis 1/2 Stunde bei bekannten Kunden während der Arbeitszeit im Haus verschwunden, während das Auto mit Paketen und Post beladen unabgesperrt vor dem Haus wartete. Leider ist besagter Postbote seit knapp 2 Wochen zurück, die post kommt unregelmäßiger bis sporadisch. Heute hat er es meiner Meinung nach auf die Spitze getrieben, das Postauto stand ca. 35 min mit weit geöffneten Türen (VW-Bus, Schiebetüren zum Paketelager waren offen) und laufendem Motor vor unserem Haus, vom Briefträger keine Spur. Wollte mal fragen, ob er sich da irgendwie strafbar macht und ob man sich als Kunde wie und wo beschweren kann, dass eine Person des öffentlichen Lebens mit dem Vertrauen der Bürger so umgeht. In der Zeit, in der er sein Käffchen schlürft kann ja jeder frei über die geladene Post verfügen... Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie findet die Post immer das Geld im Brief!?

Ich habe 3 Sendungen innerhalb einer Woche verschickt, alles an die selbe Adresse, 1. Paket, 2. Brief, 3. Brief. Im ersten Brief war etwas Geld weil es schnell gehen musste, in einem Blatt Papier. Dieser ist aber bis jetzt noch nicht angekommen. Die anderen Sendungen aber schon. Das kann nur einen Grund haben! Wie ist es möglich das diese Leute immer die Briefe mit dem Geld rausfischen? Die müssen doch förmlich danach suchen, oder? BRIEFGEHEIMNIS, das ich nciht lache!

...zur Frage

warum schenkt mein kumpel mir ein ungewöhliches geschenk?

hallo ich bin 19 jahre alt und männlich mein kumpel ist 18 jahre alt

er schenkte mir letzte woche ein paket da war folgendes drin -Analkugel,Analpflug-buttpflug ca 7-18 cm lang und 3-8 cm breit ,einen vibrator und einen ferngesteuerten vibrator

warum schenkt er mir sowas oder warum kauft er das.

komisch war mir schon letztens in der schule ich trug eine neue kallig rote jeans und er schaute mich sicha 10 minuten an und plötzlich sitzte er neben mir her fragt ob es ok wäre jaja. am ende des schultages ging ich zu meinen auto sitzte rein dann fragte er mich ob er heute kommen kann ich sagte ja. er kam gegen 13 uhr er kopfte bei der tür und ging herein wir lernten zusammen mathe ich erklärte ihn etwas dann viel mir ein das ich in die stadt noch musste ich fragte ihn ob er mit fahren will er sagte ja. wir fuhren dann in die stadt ich holte etwas von meinen bruder er blieb daweil im auto dann gingen wir in die stadt shoppen ich kaufte mir noch ein paar klarmotten er kaufte sich auch ein paar wir gingen dann noch ein bier trinken und fuhren dann heim

am nächsten tag fuhr ich zur schule ich rauchte noch eine und ging dann rein dann kamm er schon er hatte eine knallig gelbe hose an sie hängte ein bisschen unter seiner unterhose und er träge noch so einen emo gürtel und sitzte sich nieder .untern unterricht spürte ich seine hand an meiner hose ich sagte nichts. dann wann die schule fertig war fragte er mich ob er mir nochmal das in mathe erklären kann ich sagte ja er kam um 14.30 ich sitzte vor der tür und trinkte ein bier er sagte ob er auch eins bekam ich bringte ihn eins wir trinkten es gemütlich aus und gingen lernen ich erkläre ihn das beispiel 5 mal er sagte er kapiet es ich sagte ok da sind noch 6 beispiele
er sagte dann was er den beim 4 beispiel machen soll ich sagte steh auf er stehte dann auf ich sah auf seine unterhose und da steckte etwas drin da war ich mal paff ich fragte ihn was er da hat er sagte dann das wirst du noch früh genug er fahren

entschuldigung dass ich alles klein schreibe und vielleicht sind ein paar fehler drin

so was soll ich jetzt machen danke im voraus

...zur Frage

Dürfen Zahnärzte Briefe verschicken, ohne sie zu verschließen?

Heute hab ich einen Brief vom Zahnarzt bekommen - er war unverschlossen, vermutlich um Geld zu sparen (verschlossener Brief = 70 Cent teurer). Nun meine Frage: Darf der Zahnarzt das überhaupt? Es war nichts vertrauliches, nur ein Aufruf zur Routineuntersuchung, aber dennoch... Müsste der Brief verschlossen sein oder darf der Zahnarzt den offen verschicken?

Vielleicht gibt es ja auch ein Sonderregelung für solche unwichtigen Briefe. Nur, streng genommen ist das ja auch Arztgeheimnis...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?