Paket versenden? Aber wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selber einpacken, zukleben. Auf der Post gibt es extra Adressaufkleber zum ausfüllen, dafür brauchst Du die Empfängeradresse und klar- auch Deine. Das kannst Du dort machen. Was es kostet hängt vom Gewicht und der Größe ab, ein Päckchen kostet 4,10€, ein normales Paket 6,90€. Abschicken solltest Du es morgen, in der Regel reicht ein Tag, aber manchmal braucht die Post auch zwei oder drei. Es gibt auch Eilversand, kostet aber echt viel. Wenn Du "Porto Paket" googelst, kannst Du auf der Seite der Post schauen was ein Paket kostet je nach Gewicht und Größe, gibt es genaue Auflistungen. Ansonsten würde ich zerbrechliche Dinge noch in reichlich Luftpolsterfolie packen und Freiräume mit Papier oder so ausstopfen, damit nichts rumfliegt beim Transport- und gut zukleben.

Du gehst entweder zur Post und kaufst ein Paket (falls du keins hast) oder gehst gleich mit dem Gegenstand den du versenden willst hin kaufst halt das Paket Gegenstand rein ggf mit Zeitung oder ähnlichen auspolstern, zu machen mit Klebeband zukleben Adressaufkleber schnappen deine Adresse bei Absender und den Empfänger eintragen aufs Paket kleben und dann beim Schalter abgeben und bezahlen

Dürftest sogar du schaffen Augen roll und ein Paket brauch in der Regel zwischen 1-3 Tage bis es da ist

Das Paket kostet bei DHL 6,90€ und kommt in der Regel nach 1-2 Werktagen an. Du musst das Paket ordentlich verschließen , zukleben etc. Den Klebzettel worauf du die Adresse des Empfängers schreibst bekommst du von der Post.

Die Paketgebührn richten sich nach der Größe und dem Gewicht des Pakets. Wenn es nur ein kleines Päckchen ist, kostet es z.B. nur 3,90 bei DHL (Post) und 3,80 bei Hermes. Du solltest einfach mal Paketversand bzw. Päckchen googeln. Es gibt im Internet sogar einen Vergleichsrechner.

Verpacken musst du das selber - und zwar so, dass das Paket auch einen Sturz abbekommen kann.

Dann gibst du es bei der Post ab, zahlst und den Rest machen die. Wenn es an einem Dienstag ankommen soll, würde ich es am Freitag vorher abschicken.

Hallo, das Paket musst du selber packen und zukleben. Dann musst du bei der Post so ein Adressaufkleber holen und dort die Daten von dir als Absender und den Empfänger eintragen. Wenn du es Montag abgibst, dann sollte es am Dienstag ankommen. Dies kostet 6,90 €

Wie geht das denn genau?

Die fahren das mit einem Auto dahin.

und wann müsste ich es abschicken damit es an einem Dienstag ankommt?

Je nach Lieferer ist das nicht wählbar, sondern meist heißt es Versand innerhalb von 2-3 Werktagen oder dergleichen. Für einen Terminversand brauchst du einen Kurier, hier rate ich dir zu einem Mafiakurier ;)

Wieviel muss ich dann dafür bezahlen?

Abhängig von Gewicht und Größe und Lieferer.

und wie ist das mit dem Paket selbst bzw muss ich das selbst verschließen und gut verpacken oder machen die das bei der Post?

Es gibt für die meisten Größen Pakete, das entsprechende bei der Post kaufen, auswählen, je nachdem was du verschickst evtl. vorher noch etwas extra verpacken.

und was gibt es noch zu beachten?

Du brauchst die exakte Adresse, nach Sachsen ist etwas zu ungenau.

Was möchtest Du wissen?