Paket verschicken mit Klamotten aber wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Kleidung per Paket verschicken, also du packst zu Hause die Artikel bzw. Kleidungsstücke in einen Karton, der rechteckig sein muss, sonst fällt dieser unter Sperrgut, also könntest du einen Schuhkarton nutzen.

Auch kannst du dir direkt bei der Postfiliale bzw. Paketshop ein Paket kaufen, aber dies ist unnötig und kostet natürlich auch etwas. Wichtig ist, dass du das Paket sicher verschließt, damit nichts herausfallen kann.

Bei der Postfiliale bzw. Paketshop nimmst du dir eine Vorlage und füllst diese aus und klebst diese anschließend auf das Paket. Mit diesem Paket gehst du zum Schalter und bezahlst.

Wie viel du bezahlst, kommt auf das Gewicht und die Maße des Paketes an. Hier kannst du dir die Preise von DHL anschauen.

https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Du solltest deine Sendung als versicherte Sendung abschicken, denn diese sind verfolgbar, also mit Sendungsnummer und diese ist bis zu 500€ versichert.

Deine Sendung kannst du mithilfe der Sendungsnummer dann hier verfolgen:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp