Paket verschicken: Macht die Größe einen Unterschied?

9 Antworten

Kommt auf den Dienstleister an. Bei der DHL gibt es verschiedene Klassen, die sind z.B. bis 60x30x15 oder bis 120x60x60. Die zweite Klasse kostet natürlich mehr. Solange beide Pakete aber noch in die erste Klasse fallen ist es egal.

Genauso bei Hermes und anderen Dienstleistern. Da kannst du überall auf die Webseite gehen und die Maße eingeben und dir wird der Preis berechnet.

Das kommt ganz auf die Maße an :) Es gibt eine Von - Bis Regelung. du kannst dich aber online bei der Post darüber informieren, da stehen alle Maße und die entsprechenden Preise dazu. :)
lg Julia

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gewicht gleich bleibt. Größerer Korton heißt mehr Material. Mehr Material heißt mehr Gewicht.


kommt darauf an mit welcher Firma du verschickst! Es gibt welche die berechnen das Porto nach Gewicht, andere nach der Größe.

Was möchtest Du wissen?