Paket verschicken (DHL)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, die legen da in der Regel griffbereit aus. Du musst auch nicht fragen und kannst ruhig 10 Stück davon nehmen.

Achte darauf, dass es die Richtigen sind. Also nationale bis 10 Kg . Das sind die Standard Paketscheine.

Du musst den Schein noch ausfüllen ( Absender und Empfänger ), auf das Paket kleben und dann noch das Porto am Schalter zahlen.

Lass dir Quittungen aushändigen. Du bekommst 2 Stück. Einmal wegen der Zahlung des Portos und einmal wegen der Sendungsverfolgung.

Bei Unstimmigkeiten hilft man dir am Schalter.

Ein Dhl Paket braucht in der Regel nur einen Werktag. Kommt aber auch darauf an, wann der Paketfahrer die Pakete in deiner Filiale abholt.

In einigen Filialen geschieht dies manchmal schon 13:30 Uhr und bei anderen Filialen erst 17 Uhr.

Wenn du das Paket abgibst, fragst du einfach nach, ob die Pakte heute schon abgeholt worden sind. Falls ja, so geht dein Paket erst am nächsten Tag raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach zur Post gehen, dort liegen Paketscheine die Du ausfüllen musst. Der Versandt dauert in der Regel einen Werktag - Den Versandstatus kannst Du mithilfe der Nummer auf der Quittung online verfolgen.

Also bei mir musste Ich der Frau am Schalter sagen, das Ich das Mitgebrachte Paket bitte verschicken möchte. Daraufhin gab Sie mir einen Paketschein, den Ich aufüllen musste.

Da Ich das Paket im Rahmen der Arbeit abgegeben hab, hat Sie mir anschließend noch welche Mitgegeben.

Die Dauer hängt etwas von der Distanz ab. 

z.B.

• Pakete von Amazon aus Bad Hersfeld auf die Schwäbisch Alb  ca. 1T
  • Paket von Mindfactory aus Norddeutschalnd auf die Alb 2-3 T
Kommentar von Rechtsgelehrter
06.04.2016, 16:39

Die Zustellzeit innerhalb Deutschlands ist die Gleiche.

Egal ob man ein Paket von Hamburg nach Bremen oder von Flensburg nach München versendet - die Zustellzeit ist immer gleich schnell. ( wenn alles normal läuft )

Also ca. einen Werktag.

0

Was möchtest Du wissen?