Paket verloren, wie hoch ist die Erstattung?

6 Antworten


"Versichert ist der Wert Ihrer Sendung, das bedeutet die Wiederbeschaffungskosten zum Zeitpunkt der Abholung oder Einlieferung, jedoch maximal bis zur vereinbarten Versicherungssumme."

Quelle: https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/produkte-services/dhl-infoblatt-transportversicherung-012016.pdf



Ja aber das verschulden liegt ja eigentlich nicht bei dhl, sondern von der Postfiliale.

0
@tsakalakos23

Das is doch egal, du bekommst trozdem nur den Wert ersetzt.

In dem Fall hat dann die DHL eben einen Anspruch gegen die Postfiliale, für dich ändert das nix.

0

Ein weinig Logik wäre auch angebracht. Das müsste klar sein, dass ein Verkäufer, der einen Artikel im Wert von 10,-- Euro versendet, nicht 500.-- Euro bei Verlust kassieren kann.
War es denn überhaupt ein Paket? Bei einem Päckchen bekommst Du auch eine Benachrichtigung, und da gibt es überhaupt keinen Ersatz.

Gehe nochmal in die Filiale, vielleicht war es vom Zusteller noch nicht hinterlegt.


Das siehst du falsch. Du wirst nur die 10 Euro bekommen. Der Versender wird dir evtl. auch nur ein neues Teil rausschicken.

Ja aber verschulden liegt ja eigentlich bei der Post.

0
@tsakalakos23

Trotzdem muss sich der Versender darum kümmern ,der wird auch angeben was in dem Paket drin war. Du bist nur der Empfänger und Käufer.

3

Eis.de Paket

Hey ihr :) Meine Freundin und ich wollen bei Eis.de bestellen . Aus Erfahrung weiss ich , dass man Pakete an der Haustür beim Postboten bezahlen kann . Da meine Eltern aber ab und zu dort bestellen kennen sie die alternativen Internet Adressen die man auf das Paket drucken kann . Unsere Idee war das Paket an eine Postfiliale schicken zu lassen und es dann dort abzuholen und zu bezahlen . Geht das oder ist das nicht möglich ? Vielen dank schon mal jetzt für deine Antwort :) LG eure MangaParteey

...zur Frage

In der Postfiliale bar bezahlen, möglich?

In meinem Briefkasten war ein Zettel, mit dem ich mein Paket in der Postfiliale abholen kann.

Nun, auf der Rückseite steht aber das man mit EC Karte zahlen soll. Kann ich das nicht einfach bar zahlen?

...zur Frage

Lieferung wo ist mein Paket?

Hallo, ich bin im Urlaub, und habe was bei Asos bestellet, habe die Lieferung online mitverfolgt und das Paket ist seit gestern früh ausgeliefert. Außer meiner Schwester ist niemand daheim, der Lieferant kam während sie arbeiten war. Nun meinte sie dass dort nirgendwo ein Paket sei. Wo könnte es sein? Eventuell bei der Postfiliale oder? Kann mir wer sagen wie lange die Post solche Pakete die nicht richtig ausgeliefert werden konnten behält?

...zur Frage

Rebuy Erstattung?

Ich habe mein Paket zurückgeschickt und ist auch gestern angekommen. Ich hab die erstattung angekreuzt wie lange dauert es bis ich das geld erstattet bekomme? Sind paar games.

...zur Frage

Kann ich ein auch ein Internationales Paket an eine Packstation, bzw. an eine Postfiliale schicken lassen?

Hallo,

ich würde gerne ein Paket aus den USA empfangen. Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, lasse ich meine Pakete immer in eine Packstation einliefern. Nun die Frage, ob ich auch ein Paket aus den USA an eine Postfiliale schicken kann.

...zur Frage

postboten vor dem gelben briefkasten abfangen?

Ich hab hier 2 pakete liegen die zur post müssen sie sind frankierr und alles, kann ich wenn dieser gelbe briefkasten eine strasse weiter von mir rüberlaufen und den postboten die pakete geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?