Paket verloren gegangen, keine Quittung, kein Absender, wie finden?

6 Antworten

Ach sch..., habe gerade das gleiche Problem. Habe über online Frankierung eine Päckchenmarke gekauft. steht auch eine Sendenummer drauf. Sendung habe ich einen Tag nach Kauf in die Packstation gelegt. Problem... Ich habe mir an der Packstation keine Quittung gedruckt :-( ... und nun ist meine Sendungsnummer unbekannt und ich habe keinen Beleg, das ich die Sendung eingelegt habe. Ich ärgere mich gerade riesig. Generell 0-Probleme mit Packstation und Online Frankierung und da druckt man einmal den Beleg nicht aus und dann das....  Murphys Gesetz würde ich sagen...

Das ist doof. Normal hätte deine Tante eine Quittung von der Post bekommen sollen und dort ist die Nummer drauf. Ausserdem dürfte ein Paket ohne Absender gar nicht angenommen werden. Erkundige dich bei deiner Poststelle was ihr nun am besten machen sollt.

Doch man kann in der Schweiz ein Paket ohne Absender verschicken.

0

Ohne Sendungsnummer wird es nahezu unmöglich sein das Paket zu finden.

Ein Versuch wäre tatsächlich mal mittels eines Nachforschungsauftrages, dann halt nur mit dem Empfänger. Ich glaube aber nicht, dass du da viel Erfolg haben wirst.

Was möchtest Du wissen?