Paket USA Deutschland USPS, was meint ihr?

2 Antworten

Aktuell habe ich diese Woche 2 von 3 Paketen bekommen, die am 15., bzw. 18 Dezember in den USA abgeschickt worden sind..

2 Wochen hatte ich eigrntlich noch nie, rund 3 bis 4 Wochen waren und sind immer normal..

So oder so gehen die durch den Zoll, ob die "privat" sind, interessiert den Zoll weniger, wohl mehr ob die CN-22 korrekt und schlüssig ausgefüllt ist...

3

Weißt du was passiert wenn bei der Zollerklärung etwas fehlt oder sonstiges ? Muss man dann dahin ?

0
36
@Catnip76

Ja, dann muss man das beim Zolamt in der Nähe abholdn. Also im Beisein der Beamten öffnen und Beschreibung, Rechnung und Bezahlnachweis vorlegen..

0

Ob Bestellung oder privat verschicktes Paket macht keinen Unterschied. Es landet auf jeden Fall beim Zoll.

3

Ja das ist mir klar, war auch nicht meine frage aber danke

0
45

Wenn es beim Zoll landet, dauert es ja immer recht lange. Dadurch habe ich deine Frage beanwortet.

0

Was möchtest Du wissen?