Paket USA - Deutschland (USPostel-Priority Mail® International Small Flat Rate Box

2 Antworten

Wir recherchieren gerade mit speziellen GPS Sendern in extra präparierten, unversicherten Paketen. Bei DHL gibt es offenbar mafiöse Strukturen, die nicht nur Briefe systematisch öffnen, sondern auch Päckchen und ganze Pakete verschwinden lässt.

Da wir mit den Recherchen für diese Reportage schon ziemlich am Ende angelangt sind, kann ich das mittlerweile schreiben. DHL versucht diese Problematik natürlich zu verschweigen, aber es sind offenbar mehrstellige Millionenbeträge, die vermutlich pro Jahr ergaunert werden.

Den Sendetermin und Sender kann ich nicht bekannt geben, aber es sieht so aus, als wäre das offenbar einer von mittlerweile zwei Fällen pro zehn unversicherter Versendungen. Nur um mal ein kleines Bild für die vermutliche Größenordnung zu bekommen...

Dennoch drücke ich die Daumen. Manchmal bleibt ja auch nur was beim Zoll hängen.

Morgen, Wolte zu meiner Frage noch den Aktuellen Sendungs Status beifügen.

SENDUNGSSTATUS

Your item was processed through and left our CHAMPAIGN, IL 61821 facility on May 27, 2011 at 9:15 pm. The item is currently in transit to the destination. No further information is available for this item.

Detailed Results:

Bullet Processed through Sort Facility, May 27, 2011, 9:15 pm, CHAMPAIGN, IL 61821 Bullet Electronic Shipping Info Received, May 27, 2011 Bullet Acceptance, May 27, 2011, 9:23 am, FISHER, IL 61843

Was möchtest Du wissen?