Paket unter 18 annehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange das Paket keinen IDP Zusatz hat, also Identitätsprüfung, dann kannst du auch als Minderjährger, bzw. Familienangehöriger in der Wohnung die Sendung entgegennehmen. 

Sendungen mit dem IDP Zusatz werden verschickt, wenn die Sendung z.B. ein Videospiel mit einer Altersbeschränkung ab 18 Jahren hat. Wenn dies vorliegt, dann kann nur der Empfänger persönlich die Sendung entgegennehmen.

Da du noch Minderjährig bist darfst du auch nicht selbständig bei Amazon bestellen. Wenn du bei Amazon etwas bestellen möchtest, dann frage deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht. Solche Artikel werden mit Spezialversand versendet und der Zusteller muss den Ausweis des Empfängers prüfen und darf es erst aushändigen wenn die Person wirklich volljährig ist

Kommentar von Gulgus
27.10.2016, 23:07

Jo ok danke dann muss ich ne andere Lösung finden

0

DU selbst, als Minderjähriger,  darfst GAR NICHT mit einem eigenen Amazon-Account bestellen - egal was!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J
!

Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Konto der Eltern bestellen!
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die Regeln der AGB sind verbindlich für JEDEN Kunden!

Kommentar von Gulgus
27.10.2016, 23:26

Es war nie von Amazon die Rede.

0
Kommentar von Leckschnecke2
27.10.2016, 23:58

Was ein Dummsinn... Was der Online Shop nicht weiß, macht ihn nicht heiß.... 

Außerdem ist es rechtlich vollkommen legitim und die Annahme ist sowieso erlaubt!!! Sonst könnte meine Mitbewohnerin meine Dildobestellung auch nie annehmen.

Mit freundlichem geschlegga,

deine Leck Schnecke

0

Was möchtest Du wissen?