Paket seit einer Woche im ipz-ffm? Normal?

1 Antwort

Dein Päckchen liegt sehr wahrscheinlich beim Zoll fest.

Wie lange hängt under anderen davon ab, wie Sauber es deklariert ist und wie stark der Zoll ausgelastet ist.

Ab Versand bis Erhalt dauert es bei mir in der Regel zwischen ca 1,5 - 4 Wochen. Das längste waren 5-6 Wochen. Das kürzteste innerhalb einer Woche.

Da du für die Artikel etwas bezahlst bzw. eine Gegenleistung erfolgt, fällt das unter die GewerblichenSendungen.

Bei gewerblichen Sendungen gibt es für Sendungen mit geringen Wert eine freigrenze.

• Bis 22€ müssen keinerlei Einfuhrabgaben (Einfuhrumsatzsteuer + Zoll) gezahlt werden
  • über 22€ bis 15€ fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an, aber kein Zoll.
  • Über 150€ Dann Einfuhrumsatzsteuer und (ggf.) Zoll

http://tinyurl.com/SMGWZOLL

Für manche Produkte fällt kein Zoll an. Bei den anderen Artikel vairiert der Zollsatz.

Liegen die Abgaben unter 5€ werden Sie meines Wissens nicht erhoben.

Es wird der Gesamwert der Rechnung heran gezogen. Eine Überprüfung , ob Porto/ausländische Umsatzsteuer enthalten ist erfolgt nicht.

Ob Du etwas zahlen musst hängt vom Gesamwert (Warenwert+z.b Porto) der Rechnung ab und nicht vom Warenwert.und ob dieser unter/über 22€ liegt.

Am besten die Originalrechnung nutzen. Der Zoll kennt sich in seinen Gebiet gut aus und gut beurteilen, ob der angebene Wert stimmt.

Fürdie Umrechnung. wird nicht deraktuelle Börsenkurs genohmen

Der Zoll legt 1x pro Monat eine amtlichen Wechselkurs fest. Nach diesem wird umgerechnet.

Der aktuelle ist hier

tinyurl.com/amwkzoll

Problematisch kann es werden, wenn es sich bei der Ware um Fakeartikel handelt und der Rechteinhaber einen Antrag auf Beschlagnahmung gestellt hat. . Dann kann Ärger auf Dich zukommen.

Anne

Die Verzollung übernimmt entweder die Post oder Du musst zu eine Zollamt/stelle in deiner Nähe.

0
@AnneSommer

Wow, danke für die umfangreichen Informationen! Jetzt weiss ich bescheid ^^ und nein es ist kein Fakeartikel... nur eine Perücke für Cosplay.

Heißt wohl ich werd mich einfach noch gedulden müssen :)

0

DHL-Paketzustellung Status "Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert"

Ich habe mir letzten Monat ein paar Anziehsachen aus China bestellt, wobei DHL momentan als Status angibt, dass mein Paket im Zielland, also Deutschland am IPZ-Ffm, eingetroffen ist. Der Status steht dort allerdings schon seit knapp 4 Tagen.. Als nächster Schritt steht "Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert". Kann mir jemand das vielleicht erklären? Und ist das "normal", dass ein Paket auch mal vier Tage oder mehr am IPZ-Ffm liegt?

Danke schonmal für eure Antworten:-)

...zur Frage

Wie kann man IPZ-Ffm erreichen?

Hallo, Ich habe am 20.03 ein Paket aus England bestellt, was auch am 23.03 verschikt wurde. Jetzt ist es aber anscheinend schon seid 1 Woche beim IPZ-Ffm und ich kann da niemanden erreichen? Ich habe versucht dort jemanden mit der Nummer 069 69590690 zu erreichen, doch es funktioniert nicht? Ich bezweifle, dass ich noch die 19% zahlen muss, weil es ja aus England kommt? Wie erreiche ich dort jemanden am besten? Die Nummer, die ich durch google gefunden habe funktioniert ja an scheinend nicht LG

...zur Frage

Päckchen per Dhl in die Türkei geschickt trotz zwei Wochen immernoch nicht da?

Hallo, ich habe vor zwei Wochen ein Päckchen in die Türkei geschickt (Schokolade und ein Fotoalbum). Der Empfänger hat es immernoch nicht empfangen. Ist das normal dass es so lange dauert? Mein Vater hatte vor einem Monat auch ein Päckchen in die Türkei geschickt und bei ihm hat es nur 10 Tage gedauert?

...zur Frage

Import-Postsendungen - Laufzeit im IPZ Frankfurt (FFM)

Diese Frage richtet sich eher an "Insider" im Postwesen, bzw. in der Paketlogistik:

Bei der an mich adressierten Importsendung eines kleinen Päckchens mit einem relativ geringwertigen Artikel aus Japan [Japanpost, Tarif=SAL] stelle ich laut Sendungsverfolgung eine Verweildauer von 7 Tagen im IPZ-FFM fest, bevor die Sendung zur zolltechnischen Bearbeitung an das dafür zuständige IPZ Niederaula (eine Unterabteilung von FFM?) übergeben wurde. Mich würde interessieren, wie diese 7-tägige Verweildauer im IPZ-FFM nach Ankunft der Sendung im Zielland eigentlich zustande kommt.

Zur Erklärung: Diese Frage soll nicht dazu dienen, Post, DHL oder Zoll zu "dissen". Mich würde wirklich interessieren was in dieser Zeit mit einer Sendung geschieht.

Mir ist klar, dass Express-Sendungen bevorzugt durchgeschleust werden. Dafür bezahlt der Kunde und das ist natürlich auch in Ordnung so. Aber werden dann "normale" Luftpostsendungen absichtlich für eine bestimmte Anzahl von Tagen zurückgestellt, oder gibt es einen erfassungstechnischen Prozess, der bei dem Aufkommen an regulären Postsendungen tatsächlich eine Woche in Anspruch nimmt?

Gibt es eine zolltechnische Vorsortierung im IPZ-FFM, die erst bestimmt ob eine Sendung nach Niederaula geht, die eine so lange Zeit in Anspruch nimmt?

Wie kommt die 1-Wöchige Verweildauer einer Sendung am Zielflughafen zustande, bevor die eigentliche Importbearbeitung erst beginnt?

...Und auf unqualifizierte Antworten wie "das sind halt Beamte" kann ich verzichten. Danke.

...zur Frage

Mein Paket ist in IPZ FFM?

Leute ich habe mir eine Jacke bestellt aus China und warte jetzt seit 1 Woche und mein Paket aus China liegt immer noch im IPZ FFM . Wie lange dauert das habe sehr schlechte Bewertungen vom IPZ FFM gelesen. Habe sehr oft Sachen bestellt Fake und die sind immer angekommen aber die Jacke ist seit 1 Monat unterwegs und jetzt in IPZ FFM und soll ich da jetzt auch 1 Monat warten ! Bitte gibt mir Tipps

...zur Frage

DHL- Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Hallo, habe mir am 21.3.13 etwas aus China bestellt. jetzt ist es laut Sendungsverfolgung in Deutschland.

Weis wer wie lange es noch dauert bis es bei mir ist (Warenwert ist unter 22€)?

Sendungsnummer RB226885295CN

Do, 21.03.2013 13:38 Uhr
China Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Di, 26.03.2013 12:18 Uhr
IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen

Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?