Paket (Pflanze) für verreiste Nachbarn angenommen, öffnen (gießen) oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist vielleicht ein Lieferschein oben drauf? Also diese Briefe, die in Plastik oben drauf kleben. Da mal reinschauen, dann weisst Du, ob was drin ist,w as Wasser braucht?

Ohh.. wenn ich auf deren Seite guckle, dann sind das ja echt NUR Sträuße oder Topfpflanzen. Schit. Entweder verre.cken lassen und sagen "sorry, kann ja ihr Paket nicht öffnen".. oder öffnen und erklären, sorry, aber da sind doch Blumen drin, die wollte ich ihnen nicht eingehen lassen.

vermutlich ists falsch, egal wie mans macht.

:-C

Snatiline 11.03.2014, 11:33

Also, ich habe mir den Karton jetzt mal genauer angeschaut. Außen steht "frische Blumen, bitte gleich öffnen". Er hat mehrere Aussparungen. Es ist auch ein Beuteil "Blumenfrisch" und eine Gießanleitung drin. Dummerweise habe ich kein gutes Händchen für Pflanzen, und ich kann nur hoffen, dass die Blumen nicht eingehen, wenn ich mich darum kümmere...Echt blöd...

1
Snatiline 18.03.2014, 09:27

Hallo,

Du hattest Recht mit Deiner Vermutung, dass es falsch ist, egal, wie ich es mache. Ich habe den Karton jetzt geöffnet. Es war ein Strauß, und den habe ich versorgt. Gestern habe ich meinen Nachbarn den Strauß überreicht, und er war sogar noch recht ansehnlich. Die Frau hat sich bedankt, dass ich mich um den Strauß gekümmert habe, und der Mann hat mich angemeckert, was mir den einfällt, fremde Pakete zu öffnen. Auf meine Frage, ob ich dann in Zukunft noch Pakete von ihm annehmen soll, kam dann keine Antwort...

1
Warg1 20.03.2014, 10:18
@Snatiline

Jetzt erst gesehen.. was für ein Held. Wären die Blümchen vertrocknet, hätt er auch gemeckert. Hast recht. Muss man sich für Mitdenken auch noch anmaulen lassen :-S

1
Snatiline 21.03.2014, 09:47
@Warg1

Tja, ganz Deiner Meinung. Leute gibt's, die gibt's gar nicht...Dieser "nette Herr" hat mir jetzt einen Zettel in den Briefkasten geworfen, auf dem steht, dass ich in Zukunft keine Pakete mehr für ihn und seine Frau annehmen soll. Und er grüßt mich jetzt auch nicht mehr...Ohne Worte...

1

Ich würde auch nur das machen was mit deinem Nachbarn abgesprochen war. D.h. wenn er dir nur gesagt hat ,dass du das Paket annehmen sollst, dann würde ich es auch dabei belassen.

Im Endeffekt hast du ja nur das gemacht was dir aufgetragen wurde und wenn dein Nachbar am Ende doch meint das du die Pflanze ja hättest gießen können, würde ich einfach auf Dummfang gehen und so tun als wüsste ich nicht was drin ist.

Snatiline 11.03.2014, 11:47

Das kauft er mir bestimmt nicht ab, denn es ist nicht zu übersehen, dass im Katron ein Strauß oder eine Pflanze ist - er hat "Aussparungen", durch die man das sehr deutlich sieht.

0
Weasle90 11.03.2014, 11:56
@Snatiline

Wann kommen denn deine Nachbarn wieder? Oder wie lang wäre die Pflanze ohne Wasser bzw kannst du erkennen um welche Art es sich handelt?

0
Snatiline 11.03.2014, 13:21
@Weasle90

Hallo,

es ist eine Topfpflanze, die man täglich gießen soll, und meine Nachbarn sind bis Sonntag weg, also wäre die Pflanze dann verwelkt.

0
Weasle90 11.03.2014, 13:59
@Snatiline

Dann würde ich das Paket vielleicht doch öffnen...ich mein wenn schon solche Aussparungen am Paket sind, dass man genau erkennen kann was sich darin verbirgt, ist das ja schließlich auch kein großes Geheimnis mehr...

Ist ja nicht so, dass du ein rundum verschlossenes Paket aus Neugier aufgerissen hast.

Dein Nachbar wird es schon verstehen und dir bestimmt auch dankbar sein

1
Snatiline 11.03.2014, 14:00
@Weasle90

Das hoffe ich, ansonsten kann er sich in seinem nächsten Urlaub jemand anderen suchen, der sich um seine Pakete kümmert.

0

Ich würde nur das machen, was abgesprochen war.

Kannst du die Nachbarn irgendwie erreichen ? Wenn ja, ruf sie an und frage sie. Aber ich würde das Paket öffnen und die Blume gießen.

Snatiline 11.03.2014, 11:29

Leider habe ich keine Telefonnummer von ihnen.

0

Was möchtest Du wissen?