Paket per Nachname: Darf ein Minderjähriger es annehmen / bei der Post abholen?

8 Antworten

also an der tür kannst du es auf jeden fall selbst annehmen (hab ich auch schon oft genug gemacht bin grade 17) und ich meine bei der post kannst du es auch machen solange du deinen ausweis und den zettel dabei hast :)

ich weiß nicht wie das per nachnahme ist. da muss ja bei der post bezahlt werden. das allein dürfte kein problem sein. nur weiß ich nicht ob du bei nachnahme bei der post auch unterschreiben musst. soweit wie ich weiß sind dürfen minderjährige noch nicht unterschreiben.

Doch, Minderjährige dürfen auch schon unterschreiben-hat mein 9-Jähriger Bruder auch schon gemacht^^

1
@Hello2theworld

ist aber eigentlich nicht rechtens. denn eine unterschrift ist wie eine art dokument. wenn dein bruder schon mal unterschrieben hat, dann wurde es mit sicherheit "unter der hand" gemacht. denn ich weiß es noch aus meiner lehre

0

Ja darfst du. Hab ich schon tausende male gemacht und bin erst 13. Wenn niemand zuhause ist werfen die eine Bescheinigung in den Briefkasten wo drauf steht wo du das Paket abholen kannst und der Name. Mit dem kannst du das Paket dann auch als minderjähriger abholen(auch als erwachsener brauchst du natürlich die Bescheinigung)

Paket per Nachnahme nicht annehmen

Kurze Frage. Was passiert wenn man ein Paket per Nachnahme nicht annehmen kann, weil das paket unerwartet früher ankam und man deshalb nicht das Geld da hat? Muss man das dann bei der Post oder sonstwo abholen oder kommt der damit einfach nochmal?

...zur Frage

Darf mein Ex Partner mit dem ich jetzt noch paar Tage in einer Wohnung lebe Post für mich per Nachname annehmen ?

...zur Frage

Paket in der Packstation wann kann ich es abholen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man sein Paket auch früher in der Post oder Paketstation abholen kann? Habe mir was bestellt und war nicht zu hause und habe dann einen Zettel reingeworfen bekommen wo drauf steht Abholung nächsten tag in der packstation. Deshalb wollte ich wissen wenn man abends kurz vor schluss zur post geht haben die das paket da schon da oder bekommen die es erst nächsten tag vom Postboten? Weil es doch komisch wäre wenn der Postbote bei mir klingelt und ich nicht aufmache das Paket mitnimmt und bis nächsten tag im auto liegen lässt

...zur Frage

(DHL) Paketannahme mit Vollmacht möglich?

Hallo,

ich hatte mir vor einer Woche etwas bestellt gehabt, was eigentlich heute ankommen sollte. Ich habe mir extra den Samstag ausgesucht (Paket hätte eigentlich Donnerstag kommen sollen aber habe es mit der Wunschtag-Option auf den Samstag gelegt), da ich bis spät Abends immer arbeite.

Da das Paket heute nicht angekommen ist, hatte ich jetzt vor, jemand anderes die Vollmacht + Kopie meines Ausweises zu geben, das Paket anzunehmen. Ich frage deshalb, weil die Ware per Nachname gekauft wurde, heißt ich müsste dem Lieferanten meine Identität bestätigen und das Geld (bisschen mehr als 300€) geben, um das Paket zu bekommen.

Darf also eine andere Person das Paket annehmen mit einer Vollmacht oder müsste ich das Paket bei einer Packstation abholen?

...zur Frage

Wer ist ein Postversteher?

Hallo, angenommen ich bestelle etwas per Nachnahme, kann das Paket aber nicht annehmen und das Paket liegt dann 7 Tage auf der Post (Vorschrift), ich kann das Paket aber erst am 8. oder 9. Tag abholen, würde die Post dann aus Kulanz mir den einen oder noch einen weiteren Tag das Paket für mich aufbewahren oder muss es nach Vorschrift am 7. Tag wieder zurück?

...zur Frage

Kann ich ein Paket von der Post abholen ohne Ausweis?

Bei mir war niemand zuhause als das Paket kam deswegn muss ich es jetzt abholen von der Post. Den Abholschein habe ich,nur brauch ich auch nen Ausweis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?