Paket per Nachname: Darf ein Minderjähriger es annehmen / bei der Post abholen?

8 Antworten

also an der tür kannst du es auf jeden fall selbst annehmen (hab ich auch schon oft genug gemacht bin grade 17) und ich meine bei der post kannst du es auch machen solange du deinen ausweis und den zettel dabei hast :)

ich weiß nicht wie das per nachnahme ist. da muss ja bei der post bezahlt werden. das allein dürfte kein problem sein. nur weiß ich nicht ob du bei nachnahme bei der post auch unterschreiben musst. soweit wie ich weiß sind dürfen minderjährige noch nicht unterschreiben.

Doch, Minderjährige dürfen auch schon unterschreiben-hat mein 9-Jähriger Bruder auch schon gemacht^^

1
@Hello2theworld

ist aber eigentlich nicht rechtens. denn eine unterschrift ist wie eine art dokument. wenn dein bruder schon mal unterschrieben hat, dann wurde es mit sicherheit "unter der hand" gemacht. denn ich weiß es noch aus meiner lehre

0

Ja darfst du. Hab ich schon tausende male gemacht und bin erst 13. Wenn niemand zuhause ist werfen die eine Bescheinigung in den Briefkasten wo drauf steht wo du das Paket abholen kannst und der Name. Mit dem kannst du das Paket dann auch als minderjähriger abholen(auch als erwachsener brauchst du natürlich die Bescheinigung)

Paket Post verschicken?

Sorry, bin blutiger anfänger in sachen Post, Wie kann ich einen nintendo per Paket versenden? Gehe ich zur Post, kaufe ein Paket, schreib den empfänger drauf und schicke es dann weg?

...zur Frage

Paket auf Nachname bestellt und musste nicht bezahlen?

Habe vor ca 9 Wochen ein Paket auf Nachname bestellt und musste dieses, anders als die anderen davor, nicht direkt an der Haustür beim Postboten bezahlen. Habe weder vom Shop, von dem ich was bestellt habe, noch von der Post eine Zahlungsaufforderung bekommen. Ist die Zahlung nun beim Shop durch die Post eingegangen oder muss ich mich selbst an den Shop wenden?

...zur Frage

Paket abholen bei der Poststelle?

Hallo. Ich konnte heute mein mit DHL kommendes Paket nicht annehmen und komme auch erst Freitag nach Hause. Wahrscheinlich liegt jetzt ein Zustellungskärtchen im Briefkasten, wo draufsteht das ich es in meiner Poststelle abholen kann. Frage ist, ob ich Freitag direkt zur Post fahren kann und auch ohne das Kärtchen das Paket kriege. Ich möchte nicht erst noch den Umweg nach Hause machen. (Der Aufenthalt des Pakets wurde mir per Mail bestätigt) Danke.

...zur Frage

Wer ist ein Postversteher?

Hallo, angenommen ich bestelle etwas per Nachnahme, kann das Paket aber nicht annehmen und das Paket liegt dann 7 Tage auf der Post (Vorschrift), ich kann das Paket aber erst am 8. oder 9. Tag abholen, würde die Post dann aus Kulanz mir den einen oder noch einen weiteren Tag das Paket für mich aufbewahren oder muss es nach Vorschrift am 7. Tag wieder zurück?

...zur Frage

Was passiert, wenn man bei einer Zahlung per Nachname nicht zu Hause ist?

Wenn ich bei der Bestellung "Zahlung per Nachname" ankreutze und meine Mutter nicht zu Hause ist während der Postzusteller das Paket überbringen will. Schickt er das Paket wieder zurück oder legt er es bei der nächsten Postfiliale ab und man kann dann Nachmittags vorbeikommen und es dann abholen ?

...zur Frage

Kann ich ein Paket von der Post abholen ohne Ausweis?

Bei mir war niemand zuhause als das Paket kam deswegn muss ich es jetzt abholen von der Post. Den Abholschein habe ich,nur brauch ich auch nen Ausweis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?