Paket ohne personalausweis abholen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, es muss ein Personalausweis oder der Kinderausweis sein.

P.S. Ab dem Sommer ist für Auslandsreisen so oder so ein Ausweis selbst für Babys vorzuzeigen. Ansonsten kann die Einreise verweigert werden. Umsetzung von EU-Recht nach vielen Jahren.

Das müsste auch genügen. Natürlich vorausgesetzt, es ist weder eigenhändig noch mit Altersnachweis.

Ist nicht möglich, die Angestellten an den Schaltern dürfen keine Ausnahme machen, könnte eine Kontrolle sein.

Ohne einen amtlichen Lichtbildausweis kannst Du auch mit einer Vollmacht nichts bei DHL abholen.

DHL muss Deine Identität und Dein Alter zweifelsfrei prüfen können.

Ein Schülerausweis wird nicht ausreichen.

Es kann sein, dass der Mitarbeiter den Ausweis akzeptiert, nach DHL-Richtlinien DARF er das aber eigentlich nicht.

Versuche es einfach, hinterher bist Du schlauer.

Unsinn

0
@blondie1705

Ist leider richtig, da die Schülerausweise nirgendwo, es sei in der Schuldatenbank eingetragen.

0
@crazyrat

Den Ausweis benötigt man höchstens, damit derjenige am Schalter sieht, ob man das Recht hat, das Paket abzuholen.

0

Bei manchen reichts, bei manchen nicht. Wenn du einen Reise- oder Kinderpass hast, dann nimm den.

Geht nicht,könnte ja jeder kommen.Ausser Du bist da persönlich bekannt..:)

Um keine Probleme zu haben, solltest du einen Personalausweis mitnehmen. Ich war auch mal in der Lage, habe jedoch meinen Schülerausweis mitgenommen. Aber nach einem kurzen Gespräch mit der netten Dame habe ich das Paket doch bekommen. :)

Denke irgendwas, wo dein Name + Adresse + Lichtbild drauf ist, sollte genügen. Keine Ahnung wie derzeit die Schülerausweise aussehen.

Manche geben's so raus, andere nicht. Kommt darauf an, wen Du also bei der Ausgabe antriffst.

bringt dhl das nicht zu dir?

Schülerausweis sollte genügen.

Nein, reicht nicht aus. EIn Schülerausweis ist kein amtliches Ausweispapier.

0
@crazyrat

Er/sie braucht ja kein amtliches Ausweispapier, sondern nur einen Ausweis, dass er tatsächlich derjenige ist, der die Vollmacht hat.

0

Was möchtest Du wissen?