Paket nicht annehmen - Trotzdem Geld zurück?

2 Antworten

Ich musste es schon zahlen und jetzt hab ich erfahren dass ich noch Zollgebühren bezahlen muss.

Dass Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig werden, wenn man eine Lieferung aus einem Nicht-EU-Land bekommt, sollte eigentlich bekannt sein. Zumindest sollte man sich informieren, bevor man etwas im Ausland bestellt.

bekomme ich dann trotzdem mein gelt wieder zurück ? 

Warum sollte dir der Händler etwas zurück zahlen? Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen und bist daher verpflichtet zu zahlen. Die Nichtannahme des Pakets ändert daran nichts.

Das Zollamt schickt im Normalfall keine Ware wieder zurück. Im Gegenteil! Wenn die dein Paket zu lange lagern bekommst du von denen dafür noch eine extra Rechnung.

nein, ich musste schon ein paar mal was aus China abholen und auf dem Zettel stand jedes mal: Bitte binnen XY Tage abholen, sonst geht es zurück an den Empfänger

0
@valentin17

ich musste schon ein paar mal was aus China abholen 

Du meinst, eine Lieferung vom Zollamt abholen, die aus China kam, oder? Etwas direkt aus China abzuholen ist ein wenig aufwendig. :-)

0

muss man dhl pakete persöhnlich annehmen?

also mein dad hat für mich ein handy bestellt auf seinen namen, ist jetzt aber im urlaub. kann ich das paket trotzdem annehmen??

...zur Frage

Bekomme morgen eine Lieferung doppelt geliefert geht das heute noch das man Ware unausgepackt kostenfrei zurückschickt und alles also auch Porto zurück erstatt?

Ware zurück schicken

...zur Frage

kann ich pakete selber annehmen?

Heute soll voraussichtlich meine Vans Sonnenbrille für 20€ ankommen

ich bin aber alleine zuhause!

bin 15 jahre alt.. darf ich das paket selber annehmen? oder braucht man da eine Unterschrift?

...zur Frage

USA Paket Zollgebühren

Hallo, Ich habe ein kleines Unternehmen und habe mir Ware aus den USA schicken lassen. Normalerweise muss ich diese Pakete dann immer vom Zollamt abholen und dort dann MWST, Zollgebühr usw. bezahlen. Nun ist dieses Paket aber direkt zu mir nach Hause gekommen und ich musste nichts zahlen an den Postboten. Muss ich jetzt irgendwie nachträglich selbst die Mehrwertsteuer und Zollgebühren bezahlen oder habe ich einfach Glück gehabt und muss nichts mehr zahlen? Über fundierte Hilfe wäre ich dankbar. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

...zur Frage

Nachbar nimmt ungewollte Pakete an, wer muss zurückschicken?

Habe einen Tisch bestellt und einen Tag später widerrufen. Der Versender (großes online Kaufhaus) sagt, ich solle das Paket einfach nicht annehmen, dann geht es automatisch zurück und die Zahlungen werden erstattet.

Nun war ich nicht zu Hause und irgendein Nachbar (großes Wohnhaus) hat die 2 großen Pakete angenommen. Ich habe es nicht abgeholt und dem Nachbar eine Nachricht hinterlassen, das die Pakete unerwünscht sind und er sie zurückschicken soll. Es wurde mit dpd versendet.

Ich habe für nichts unterschrieben (Paketannahme). Muss der Nachbar die Pakete zurückbringen zum Paketshop, wenn ich diese nicht annehme?

...zur Frage

will paket nicht annehmen

Ich habe ein Paket bestellt.Möchte dies aber nicht mehr.Wenns klingelt,kann ich dann einfach sagen das ich es nicht annehme?und muss ich dann trotzdem was unterschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?