Paket nicht angekommen, was nun?

9 Antworten

Mache einen Nachforschungsauftrag bei der Post. Wenn dann bestätigt wird, das das Paket im Treppenhaus abgestellt wurde, darfst Du von Diebstahl ausgehen. Allerdings darf der Bote das Paket nicht einfach abstellen. Er muss es wieder mitnehmen, wenn der Empfänger nicht da ist. Somit wäre der Versanddienst dafür haftbar.

Pakete MÜSSEN angenommen und mit Unterschrift quittiert werden! Allerdings kann so ein Paket schon mal verloren gehen. Da hilft dann nur nachforschen. Den Antrag dazu muss aber der ABSENDER stellen! Ansonsten warte noch ein paar tage- es ist bald Weihnachten und die Post ist total überfordert. Im Übrigen ist es selten der Postbote sondern eher der DHL-Mensch. Der Postbote kriegt Pakete gar nicht auf sein Fahrrad! Ich habe bei der Post gearbeitet; Ganz ehrlich ich vertraue auf Hermes! ^^

ja, ich habe es damals immer so gemacht, als ich noch in Frankfurt gewohnt habe. Aber hier in München tun sie nicht. nur selten und oft stellen sie einfach neben briefkasten ab.

0
@lilith87

Gut für dich- wenn du das weisst und es allgemein bekannt ist, solltest du das auf jeden Fall angeben!

0

Pakete werden gegen Unterschrift ausgehändigt. Erkundige Dich bei den Versandunternehmen nach den entsprechenden Nummern auf den Paketen und versuche online nachzuvollziehen, wo die Pakete abgeblieben sind. Alternativ/Ergänzend einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen.

Muss ich ständig Pakete annehmen!

Also wir sind ein Mehrfamilienhaus und da ich derzeit von zu Hause arbeite, steht mein Auto immer auf dem Parkplatz vorm Haus. Der Postbote kennt mein Auto und meine Nachbarn auch.

Neuloich war ich duschen (wie komme ich nur auf diese freche Idee!) und hab den Postmann nicht gehört. Der hat dann bei dem älteren Opa über mir geklingelt und der Opa hat sich dann aufgeregt, warum ich das Paket für die ganz oben nicht angenommen habe - ich war schließlich zu Hause!

Denn alle Pakete, und jeden verdammten Tag kommt mindestens eines an, sind für die arbeitslose Frau über mir. So langsam glaube ich echt, dass die mit Absicht genau dann nicht da ist, wenn der Postbote klingelt.... egal.

Jedenfalls: wenn ich jetzt nicht mehr aufmache, klingelt der Postbote beim Opa und der regt sich dann wieder über mich auf. Aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein, ständig meine Arbeit zu unterbrechen, wenns klingelt?!

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Wie läuft die Postzustellung wenn ich keinen Briefkasten habe?

Hi,

ich wohne zur Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung, die allerdings keinen Briefkasten und keine Klingel hat. Die Klingel hab ich mir kurzerhand selber besorgt, allerdings fehlt immer noch der Briefkasten. Funktioniert die Postzustellung (von Briefen) trotzdem? Klingelt der Postbote dann zum Beispiel einfach an der Tür, wie bei einem Paket?

liebe grüße,

IHMalNeFrage

...zur Frage

DHL-Paket in den Briefkasten legen lassen?

Morgen wird mir wahrscheinlich eine CD geliefert, jedoch bin ich leider nicht daheim und ich mag es nicht so gern das die Nachbarn das Paket bekommen. Würde jetzt gerne wissen welchen gute Hinweis ich vor dem Briefkasten schreiben könnte damit der Postbote das Paket in den Briefkasten legt. So blöd die Frage auch klingt hoffe ich um nützliche Antworten.

Beste Grüße

...zur Frage

DHL versichertes Paket = Unterschrift?

Hallo lieber Antwortler,

ich bekomme ein Paket von DHL und zwar versichert (für 6,99€ war das glaube ich).

Muss ich zuhause sein um meine Unterschrift abzugeben oder schmeißt der Postbote das in meinen Briefkasten?

Danke :)

...zur Frage

Darf der Postbote bei den Nachbarn klingeln nur weil die für die das Paket gedacht war einfach nicht öffnen ?

Wir nehmen jede Woche bestimmt 2 Pakete an oder öffnen für die Nachbarn die oben wohnen die Tür. Der Postbote klingelt oben aber keiner macht auf obwohl sie zuhause sind. Dann kann ich ein paar Sekunden warten bis es bei uns klingelt was mich recht wütend macht weil man manchmal auch aus dem bett geklingelt wird. Also darf der Postbote einfach bei uns klingeln nur weil oben keiner öffnet ? Dürfen wir gestört werden nur weil die zu faul sind runter zu kommen ?

...zur Frage

Postbote hatte 2 pakete im hand..?!

Guten morgen leute. Vorhin war der postbote da er hatte 2 pakete in der hand, ich musste erst mal unterschreiben und dann hat er mir das eine paket gegeben und das andere mitgenommen. Ja klar kann das andere fur unseren nachbar oder so sein. Aber kann er damit auch betrugen? Was wenn dieser paket fur mich war? Ich blöder hab auch net nachgefragt und unterschrieben. Ich erwarte nämliche die woche mehrere pakete -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?