paket nachbar angenommen, nie da

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf beim Lieferanten an (DHL etc.) und gib bescheid, dass dir in Zukunft die Pakete nur persönlich übergeben werden dürfen oder beim Nachbarn xy, aber nicht mehr bei ihm.

Dann ruf bei der Post an und beschwere dich darüber, dass bei dir niemand geklingelt hat, aber nur dann, wenn du auch sicher bist. Ich habe das mal gemacht und später festgestellt, dass meine Klingel defekt war, habe mich dann entschuldigt.

Und was das Paket angeht....willst du es definitiv haben ? Behalten ? Achte darauf, dass die Rückgabefrist nicht abläuft, denn es gilt als ausgeliefert, seit es bei deinem Nachbarn rumliegt.

Ich werde morgen bei der Post anrufen und mich beschweren. Ja die Klingel war definitv nicht kaputt, war nicht das erste mal das die Post nicht geklingelt hat, aber sonst konnte ich es immer bei der Post abholen, nur diesmal halt beim Nachbarn. Ja ich wills definitiv behalten. Das sollte eigentlich das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund sein der nächste Woche hat, werd wohl schon mal nach ein neues Geschenk ausschau halten.

1

1te Möglichkeit: Dem Nachbarn mitteilen, dass er augenscheinlich ein Paket angenommen hat und man dieses haben möchte ggf. Kontaktdaten nennen o.ä., gleichzeitig den Nachbarn auffordern, künftig keine Pakete für einen anzunehmen.

2te Möglichkeit: Wenn man bei einem Händler was bestellt hat. Mitteilen, dass man das Paket nicht erhalten hat und falls man nur das Geld wieder haben möchte, einfach einen Widerruf erteilen. Der Händler muss dann innerhalb von 14 Tagen das Geld erstatten. Paket wurde schließlich einem nicht zugestellt. Wie der Händler das mit dem Nachbarn regelt, ist nicht die Sache des Kunden.

Die anderen User haben dir die Frage ja schon beantwortet, also wende dich am besten an DHL, und frag dort nach. Was ich dir generell empfehlen würde, laß dir doch einfach DHL-Pakete und Päckchen lieber an eine Packstation schicken. Dann weißt du genau, wo es ist und kommst immer sofort ran.

Was möchtest Du wissen?