Paket nach Österreich verschicken?

3 Antworten

Hab auch von Hamburg nach Österreich ein Paket liefern lassen. Am besten einfach zur Post gehen und da nachfragen und abgeben.Die machen dann alles schon. Es muss nur schon mal Verpackt sein und die Adressen draufstehen, also plz Str und Land. und joa Geld mitbringen bei der Post ^^

Paket nach Österreich kostet (bis 5 kg Gewicht) 16,99 EUR. Als Päckchen (bis 2 kg) kostet es 9,00 EUR. PPakete werden nicht mit Briefmarken freigemacht sondern am Schalter beim Einliefern bezahlt.

Kann ich ein Paket anhand der Rechungsnummer zurückverfolgen (Post/Österreich)?

Ich habe vor kurzem ein Paket versendet. Dazu habe ich das Paket an einem Automaten frankiert und wollte es in einer SB Zone gleich verschicken. Es war allerdings zu groß für den Versandautomaten. Also musste ich es am nächsten Tag normal verschicken lassen.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe also so ein Eticket ausgedruckt, welches ich auf das Paket geklebt habe. Dazu habe ich auch noch eine Rechnung bekommen. Als ich das Paket am besagten nächsten Tag verschickt habe, habe ich keinen weiteren Beleg mit einer Sendungsnummer bekommen. Kann ich das Paket also anhand der Rechnungsnummer verfolgen? Normalerweise benötigt man dafür eine Sendungsnummer. Wäre es möglich das ich bei der Post anrufe und die es mit der Rechnungsnummer verfolgen können?

...zur Frage

Versandkosten (Paket) von Thailand nach Österreich?

Hallo! Ich fliege im August für 3 Monate nach Thailand. Dabei habe ich nur einen 90L Trekkingrucksack mit vergleichsweise wenig Proviant, da geplant ist, dass ich mir dort die fehlenden Sachen nachkaufe -Thailand ist ja nicht teuer. Zusätzlich möchte ich natürlich auch etwaige Mitbringsel für Familie & Freunde nachhause schicken. Dazu werde ich höchstwahrscheinlich ein Paket am Ende der Reise nach Österreich schicken, das ist denke ich billiger als am Flughafen Übergepäck zu zahlen und in meinen Rucksack wird das alles sowieso nicht hineinpassen.

Zu meiner eigentlichen Frage: weiß jemand wie viel das kostet, so ein Paket von Thailand (Singburi) nach Österreich (Wien) zu schicken? Im Internet finde ich nur Informationen zu Containersendungen für zB einen Umzug aber das brauch ich ja nicht sondern ein einfaches größeres Paket.

Mir ist klar, dass man das nicht 100% voraussagen kann, vor allem weil ich noch keine Ahnung habe, wie viele kg ich im Endeffekt nachhause schicken möchte aber so ein ungefährer Preis würde mir schon sehr helfen. (In Baht oder Euro, ist egal!)

Dankeschön!

...zur Frage

Wie lange braucht ein Brief von Österreich ( Wien) nach Italien ( Venedig )?

Wie lange braucht ein Brief von Österreich ( Wien) nach Italien ( Venedig ) und welche Möglichkeiten gibt es den Brief zu verschicken und welche "Kosten" kommen auch mich zu?

...zur Frage

Brief nach Österreich verschicken? Auf was achten?

Möchte einen Brief nach Österreich verschicken, gibt es da irgendwas auf das ich achten muss? Geht das überhaupt wenn ich den einfach hier in Deutschland in den Briefkasten schmeiße? Und wie siehts mit dem Porto aus, sprich was für eine Briefmarke? Verschicke selten bis nie Briefe, daher entschuldige ich mich für meine Unwissenheit.

...zur Frage

Wenn man einen Brief verschicken will...

und keine Briefmarke zur hand hat, und zur post geht... wird dann die/der dort arbeitende eine Briefmarke aufkleben (nicht gratis ist mir klar)? geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?