Paket nach einer Woche nicht erhalten (ebay Kleinanzeigen)?

2 Antworten

Er wollte mir die Sendungsnummer zu kommen lassen doch er wurde wohl
Operiert und seine Freundin schrieb mir das sie diese mir bald zusenden
wird. Bis heute noch nicht bekommen! Gestern schrieb mir der Verkäufer
das DHL wohl Lieferprobleme hat und seine Freundin vergessen hat die
Nummer zu schicken er würde sich drum kümmern.

Und im Keller rappelt leise die Bartwickelmaschine. Diese Ausrede wird so häufig bei Nichtversand und Überweisungskauf über ebay-Kleinanzeigen benutzt, dass es unfassbar ist.

• Was hast Du für Schuhe gekauft?
  • Hast Du die Anzeige gespeichert?
  • Hast Du nach Deutschland überwiesen?

Warum hast Du die Sicherheitshinweise, zuletzt diesen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

nicht beachtet?

Sollte bis Mitte der Woche das Paket nicht bei Dir eintreffen, gehen mit allen Unterlagen in Kopie zur Polizei und erstatte Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber.

Wenn die Polizei dnan mal den "Verkäufer" ermittelt hat, kannst Du Deine Forderung gegen ihn zivilrechtlich stellen.

Das sind also zwei verschiedene Vorgänge: einmal Strafrecht, einmal Zivilrecht.

Das was ich denke, darf ich der Netiquette wegen nicht schreiben,

Ich ahbe die Tags mal um ebay-Kleinanzeigen ergänzt. Denn ebay hat mit ebay-Kleinanzeigen nichts zu tun. Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

5
@haikoko

Warum Dir überhaupt noch geantwortet wird: Man schindet Zeit, weil noch nicht alle, die auf den Verkäfuer eingefallen sind, gezahlt haben und man so spät wie möglich das Konto abräumen will.

6

Noch 2-3 Tage warten und dannach drohen eine Strafanzeige zu stellen.

Nie drohen, immer handeln, bei diesen "Geschäften".

2
@haikoko

Klaro, aber manchmal hilft schon das drohen. Abschließend sollte man es natürlich auch durchziehen.

0
@TheMentaIist

Bei ebay-Kleinanzeigen und Schuhen gehe ich von Nike oder Yeezy aus und ahne Betrug ;-)

2

DHL Päckchen nicht angekommen! Verkäufer behauptet DHL habe ihm die Auskunft gegeben es sei angekommen. Stimmt das?

Hallo, ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Elektroartikel für 180 Euro gekauft. Verkäufer hat mir nächsten tag gleich eine Sendungsnummer gegeben. Das ist jetzt 4 Tage her. Nachdem ich mit der Sendungsnummer auf der dhl Seite nichts finden konnte habe ich ihn gefragt ob eventuell ein Zahlendreher vorliegt. Er schrieb nur zurück das es kein Paket sondern ein Päckchen wäre, ein DHL Mitarbeiter aber versichert hat das das Gerät vor 2 Tagen ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Bei mir ist nichts angekommen, Nachbarn habe ich auch gefragt.

Kann DHL denn überhaupt bestätigen, dass das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde? Ich oder die Nachbarn müssen doch auch den Erhalt durch Unterschrift bestätigen oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen und PayPal: als Verkäufer sicher?

Hallo, wollte etwas bei Kleinanzeigen verkaufen. Der Interessent möchte mit PayPal bezahlen. Wenn er also das Geld überwiesen hat und ich das Paket losgeschickt habe, hat er eine Möglichkeit das Geld zurückzuholen? Es gibt ja diesen Käuferschutz. Sollte ich das Paket versichern? LG

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen Betrüger anzeigen?

Ich kaufte vor einer Woche etwas über eBay Kleinanzeigen per Versand. Ich weiß das soll man nicht machen aber es schien mir sauber. Jedenfalls schickte der Verkäufer mir weder die Sendungsnummer noch das Paket überhaupt nichts ist angekommen. Mit einem anderen anonymen Account habe ich die selbe Anzeige angeschrieben und gefragt ob es noch zu habe wäre. Ich bekam die Antwort ja. Kann ich diese Person anzeigen? Name und Wohnort habe ich. Überwiesen habe ich per Paypal als freund

...zur Frage

Kann Sendungsnummer bei DHL kosten?

Ich hab was auf eBay Kleinanzeigen gekauft (in ear Kopfhörer) und der Verkäufer meinte er hätte es per DHL Paket verschickt. Ich hab den dann nach einer Sendungsnummer gefragt und er hat mir das geschickt: "Ohne Sendungsnummer weil mit Sendungsnummer kostet Versandt mehr"

Ist das überhaupt möglich? Oder verars** der mich?

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen Paket kommt nicht (250€ überwiesen)

Guten Tag, Ich habe eine "Glidecam HD 2000" (Kamerazubehör) über eBay-Kleinanzeigen gekauft. Ich habe das Geld überwiesen, der Verkäufer war super nett. Er wollte das Paket losschicken und mir die Sendungsnummer zukommen lassen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auf meine e-Mails antwortet er nicht. Er hatte auch nur die Glidecam zu verkaufen und nicht wie Betrüger gleich mehrere Sachen! Die Anzeige hat er auch rausgenommen, also scheint alles seriös zu sein. Jetzt ist es nur komisch, dass er nicht mehr antwortet und das Paket angeblich schon den dritten Tag unterwegs ist. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?