Paket nach China versenden, habe die Adresse jedoch nur in chinesischen Zeichen. Kann bitte jemand diese Adresse ins deutsche übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist schon alt, aber vielleicht kommt sowas ja nochmal.

Auf jeden Fall die chinesischen Zeichen schreiben/drucken! Für die Post hier ist nur wichtig das "China" drauf steht, aber die Chinesen brauchen das schon in Chinesisch.

Überleg' mal wie das für Deinen Postboten aussieht, wennDu was aus China bekommst und die Adresse ins Chinesische übersetzt wurde. Obwohl, das kommt bestimmt gar nicht erst zu Deinem Postboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können das dort doch lesen und in Deutschland reicht die Information über das Ziel Land

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe die Schriftzeichen drauf, schreiben aber unten in der Adresse in Deutsch das Wort "Volksrepublik China".

Die deutsche Post wird dann das Paket nach China weiterleiten und die chinesische Post kümmert sich um alles weitere. So wird das immer gehandhabt, wenn keine lateinische Schrift im Empfängerland benutzt werden.

Da die Post-Weltsprache französisch ist, kannst du zusätzlich neben dem Deutschen Namen "China" auch noch République populaire de Chine schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lt. Google translate :


Penglai City, die Heimatstadt des 18. Runde Strasse ------- Penglai, Provinz Shandong, 265.600 ------- China

Bin mir aber net sicher, ob dir das weiterhilft und mal so nebenbei : Wenn du das da in deutsch drauf schreibst, dann wirds wohl Probleme in China mit der Zustellung geben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?