Paket mit der deutschen post verschicken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen Karton benötigst, geh am besten in einen Schuhladen, dort gibt es die besten Größen für die paar Kleinigkeiten, lass dir einfach mal den kleinsten Karton zeigen, vielleicht ist das schon der richtige - du bekommst ihn gratis. Dann brauchst du nur noch Geschenkpapier und buntes Band für die eigentlichen Geschenke, bißchen Papier, Zeitungspapier, Packpapier oder Tempos zum Ausstopfen der Ecken, und wenn der Karton zu ist, ein breites Klebeband zum kreuzweisen Zukleben, Schnur geht auch. Adresse des Empfängers groß und deutlich auf den Karton, rechts, fast mittig, deinen Absender, etwas kleiner oben links, es wird sicher nur ein Päckchen, so um die 4,50€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du kein Paket zuhause hast, gibt es bei der Post Pakete unterschiedlicher Größe zu kaufen, die Du dann zuhause falten musst. Einfach mal am Schalter fragen.

Ansonsten nimmst Du von zuhause ein passendes Paket in der richtigen Größe.

Dann packst Du zuhause die Sachen ein. Als Polsterung kannst Du auch Zeitungspapier oder Watte nehmen.

Dann zukleben (beim Postpaket liegen Klebestreifen bei) oder Du nimmst Tesafilm oder Paketklebeband. Gibt es alles zu kaufen.

Mit dem Paket gehst Du dann zum Schalter, füllst einen Paketschein aus (die liegen dort rum), läßt es wiegen und bezahlst dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du packst zu Hause alle Sachen in ein Paket, klebst es zu, gehst zur Post, nimmst dir ne Paketmarke, trägst dort deine und die Empfängeradresse ein, gehst zum Schalter, gibst es ab, bezahlst dein Geld und das wars.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?