Paket Lieferung auf anderen Namen

4 Antworten

Ich würde an der Klingel den Namen ergänzen. Eine Annahme dürfte kein Problem darstellen da auch x-beliebige Nachbarn Pakete annehmen können. Die Kunst besteht lediglich darin mit dem Namen an der Klingel oder Briefkasten den Postboten überhaupt aufzuzeigen dass eine Zustellung an diesen Namen erfolgen kann. Die Anwesenheit des Namensgeber ist nicht erforderlich.

Wird meistens bei der Post dann abgegeben und du musst es dann abholen , oder kannst es auch abholen lassen, musst dabei dann eine Einverständnisserklärung geben....

Kurz, Knapp und korrekt so solls sein.

0

Schnell noch Heiraten, dann kann Sie den Namen annehmen :-))

Postanschrift Namen?

Hi,

muss man den Namen auf das Paket schreiben der am Schild des Empfängers steht ?

Also der reale Name ist z.B. Max Mustermann in der Musterstraße 1 in Musterhausen Auf seinem Klingelschild steht Mustermann. Wenn ich jetzt aber den Namen auf ein Paket schreibe, welches zu dieser Adresse geht aber der richtige Name nicht auf dem Schild steht. Geht das trotzdem ? Also dann Musterjunge statt Mustermann oder Goethe statt Schiller. Nicht, dass der Postbote denkt, dass das die falsche Adresse ist und wieder geht.

Danke,

...zur Frage

Was passiert mit meinem Handy wenn es geliefert wird und ich nicht Zuhause bin?

Ich habe mir ein neues Smartphone bestellt. Was passiert eig wenn es geliefert wird und ich nicht Zuhause bin? Darf der Postbote das Paket auch bei meine Nachbarn abgeben?

Ich stelle mir die Frage weil das hier bei der Bestellung mit drin stand:

"Der Versand an eine Packstation ist leider nicht möglich, da das Paket nur persönlich ausgehändigt werden darf." Also müsste ich ja da sein um meine Bestellung persönlich anzunehmen, oder?

...zur Frage

Wie lange darf eine lieferung dauern?

Ich warte seit 2 wochen und das paket ist auch schon so lange draussen Hab bei Bershka was in die filiale geliefert.

...zur Frage

Kann ich Bestellungen unter meinem Namen zu einer anderen Anschrift schicken?

Ist es ein Problem wenn ich etwas zu einer anderen Adresse bestelle z.B. zu Familie Müller aber auf dem Paket steht Sabine Maier? Geben die das dann trotzdem dort ab oder schauen die auf das Klingelschild und vergleichen den Namen. Ich weiß das ich eine abweichende Lieferanschrift eingeben kann aber ich will auch die Kontoanschrift ändern, weil sonst bei der Lieferung nie die Rechnung mitgeschickt wird.

...zur Frage

Ebay Lieferung in Briefkasten?

Hallo,

Ich wollte mir eine DVD auf ebay bestellen. Bei Versandbedingungen steht: Versand als Deutsche Post Brief. Nun wollte ich wissen ob die Lieferung in den Briefkasten geliefert wird (Unser Briefkasten ist ziemlich groß) oder ob man die Lieferung entgegen nehmen muss. Weil ich bin sehr wahrscheinlich nicht Zuhause wenn es geliefert wird.

...zur Frage

Wer kann helfen Recht?

Leztens kam ein Postbote an und wollte mir ein Paket geben ,aber ich hatte nichts bestellt und er fragte wohnt hier nicht herr ... und ich meinte nein wieso ? Ja das steht am Klingelschild. Habe denn geguckt und jmd. hat das Klingelschild mit anderen Namen übergeklebt was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?