Paket leer angekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Paket unfrei geschickt hast, also das Entgelt zu Lasten des Empfängers, so ist auch das bis 500€ bei der DHL versichert. Es muss eine "Niederschrift", also eine Schadensmeldung bei DHL gemacht werden. Die haften auch bei Minderung des Inhalts. Das muß aber Medion machen. Wende Dich am besten nochmal an Medion deswegen.

Das ist leider Deine Haftung, Du hättest es versichert schicken müssen. Entweder Paket mit DHL oder mit HERMES-Paketdienst, da ist jedes Päckchen automatisch versichert. Gruß gigunelsa

Du selbst da es nicht versichert war