Paket konnte nicht zugestellt werden, da Nachname falsch angegeben war. für den nächsten Tag wenn der bote wieder kommt den falschen Namen auf klingel angeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kannst du natürlich machen (würde dem Postboten was ersparen) aber ich denke wenn die Adresse da angegeben war und der Nachname identisch zum Schild ist, müsste der Postbote eigentlich auch drauf kommen. Aber um sicher zu gehen, kleb den falschen Namen an.

Ja, warum nicht? Kleb' einfach einen Zettel drüber (PostIt) und gut ist. Kannst ihn ja wieder ab machen wenn der DHL-Typ weg ist.

Und was machst du wenn er deinen Ausweiß sehen will ?  

Honeymoongss 21.02.2017, 19:35

Aber wenn die Adresse einschließlich der nachmache genau so stimmt wie angegeben und ich die Tür aufmache dann fragt der Bote doch nicht mehr nach einem Ausweis oder ? 

0
Chiliarla 21.02.2017, 19:35

Wieso sollte er das tun ? Die Adresse stimmt und der Nachname, wieso wäre der Personalausweis nötig?

0
Teambaer01 21.02.2017, 19:37
@Chiliarla

Nun ja sagen wir mal so, er wird auf jeden fall fragen " sind sie Herr XXX" wenn du dann ja sagst und er aber der Meinung ist da passt was nicht und er fragen würde dann hast du ein Problem. Aber probiere es aus man kann es ja nicht wissen.

0

Was möchtest Du wissen?