Paket kommt vielleicht im Urlaub an. Was jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo olalalaa,

du kannst den Paketdienst kontaktieren und sie darum bitten, dein Paket bis nach deinem Urlaub einzulagern. Im Normallfall notieren die Paketdienstleister sich dieses Datum und stellen dein Paket dann zu, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Sahra

Dann fragst du einen lieben Nachbarn, ob er in der Zeit wo dein Paket kommt da ist und dein Paket annehmen würde.

Dann hängst du an deinen Briefkasten oder an der Haustür gut sichtbar für den Paketboten einen Zettel an: Pakete für........bitte bei Herrn, Frau, Familie..... abgeben.

'Wenn der Paketmann nicht weis, dass er das beim Nachbarn.....abgeben soll, dann nimmt er es wieder mit.

Beim nächsten Urlaub früher, sprich so rechtzeitig bestellen, dass es sicher bis dahin ankommt.

Aber es kann doch einer den Zettel vom Briefkasten abreissen

0

Post. Wo ist das Paket? Wird es zurückgeschickt? Was heißt Zustellversuch?

Habe am Donnerstag ein Paket zur Post gebracht, hier die Details.

Do 21.11.2013 10:03 Aufgabe Schweiz
Fr 22.11.2013 12:31 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland CH-8010 Zürich 1
Fr 22.11.2013 15:06 Abgang Grenzstelle Aufgabeland CH-8010 Zürich 1
Mo 25.11.2013 16:52 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland DESPEA
Mo 25.11.2013 16:52 An Zoll übergeben DESPEA
Mo 25.11.2013 16:52 Vom Zoll freigegeben DE
Di 26.11.2013 15:29 Zustellversuch FZ85 -----> In der Beschreibung steht "Ein Zustellversuch hat stattgefunden"

Heute ist Sonntag der 1.12! Das Packet ist nie angekommen. Wo ist das Packet? Wird es zurückgeschickt? Was heißt "Ein Zustellversuch hat stattgefunden" ?

Danke schonmal

...zur Frage

Hat die Deutsche Post dieses Formular um die Vollmacht meines Pakets jemand anderem zu geben?

https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P_p/Postvollmacht/dp-postvollmacht-briefabholung-201801.pdf

Es geht um dieses Formular. Meine Sendung wird ankommen, wenn ich in den Urlaub fahre. Ich möchte deswegen die Vollmacht meiner Mutter geben, aber ich müsste dazu in den Druckladen, da ich kein Drucker habe. Deswegen meine Frage:
Hat die Deutsche Post vor Ort dieses Formular zur Verfügung? Oder muss ich das ausdrucken lassen?

...zur Frage

Wohnungsschlüssel ohne persönliche Vollmacht annehmen?

Eine ältere Bekannte wollte mir zu ihrer Absicherung ihre Wohnungsschlüssel geben. Ich solle ihr im Notfall die Tasche mit pers. Dingen aus der Wohnung holen und ins Krankenhaus bringen. Jedoch besitze ich keinerlei Erklärung oder Vollmacht, welche ich gern zu MEINER Absicherung haben möchte. Sie weigert sich allerdings, mir diese Vollmacht bzw. Erklärung auszuhändigen. Nun bin ich mir sehr unsicher, ob ich die Schlüssel ohne Weiteres "einfach so" annehmen kann. Nicht, dass ich dann die Tasche aus der Wohnung hole, der Nachbar bemerkt dies und meldet mich als Einbrecher/Hausfriedensbruch/etc. Mit einer schriftlichen Erklärung ihrerseits wäre es für mich kein Problem. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Heißt es "Mo., ... Oder Mo, ...?

Hallo. Wie kürzt man Wochentage richtig ab. Wenn ich schreiben will: "Am Montag, den 11. Januar um ..." Man könnte ja auch: "Mo, 11.01." schreiben. Macht man dann einen Punkt nach Mo (Mo.) und vor Komma oder nicht? Genauso wie Fr, 13.02. oder so. Also: mit oder ohne Punkt nach dem Wochentag und vor dem Komma?

...zur Frage

Vollmacht für die Reise, wie läuft das ab?

Hallo. Mein Freund und Ich fliegen Montag in Urlaub und sind beide minderjährig und benötigen eine Vollmacht der Eltern das wir alleine fliegen dürfen. Gibt es irgendwelche Vordrucke oder wie füllt man die aus? Lieben gruß

...zur Frage

DHL Paket: Freitag losgeschickt, kommt es Montag noch an?

Hallo,

Ich habe online bestellt und es wurde Freitag noch losgeschickt. Es wurde auch im Start-Paketzentrum bearbeitet. Sieht bei der Sendungsverfolgung folgendermaßen aus:

Fr, 12.07.2013 15:16 Uhr: -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Fr, 12.07.2013 17:21 Uhr: Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

So, seitdem scheint es "stecken" zu bleiben. Von DHL bekam ich eine Email das die Sendung Samstag (13.07.2013) eig. ankommen sollte. Tat's nicht. Kommt das Paket somit am Montag an? Mir ist es wichtig da ich schon ab Montag Mittag verreise. Es ist ein Paket mit Standardlieferung, also kein Express. Aber mit Nachnahme, sodass ich halt bei Paketankunft vor Ort zahlen muss.

Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?