Paket kommt paar Wochen nach Rückzahlung an. Wie ist die rechtliche Lage?

3 Antworten

Du bist vom Vertrag zurückgetreten und hast dein Geld damit zurückerhalten. Damit entfällt auch die Leistungspflicht für den Verkäufer und du musst ihm sein Paket natürlich zurückschicken, bzw. hättest es garnicht erst annehmen sollen!

Falls du die Ware doch noch willst solltest du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, vielleicht kannst du das Paket ja gleich behalten und das Geld überweisen!

Du hast es ja nicht bezahlt, also gehört es dem Dienstleister. Der kann das Paket zurückfordern oder eben verlangen das du den Preis erneut zahlst. Wende dich am besten an den Verkäufer. 

Hey. Ich würde an deiner Stelle nochmal beim Absender Anrufen und das mit ihn klären

Problem habe verschickt mit sendungsnummer will aber Geld zurück

Ich habe Paket verschickt vor ca. 2 Monaten ist aber nicht angekommen habe grade an DHL Nachforschungsauftrag gestelt Kunde will aber Geld zurück 30 Ware + 10 Versand ich habe aber Sendugsnumer er hat gesagt er geht zum Anwalt wenn er das Geld nicht bekommt was soll ich machen ?

...zur Frage

Nachforschungsauftrag - DHL sinnvoll?

ist ein Nachforschungsauftrag - DHL sinnvoll, wenn man keine Sendungsnummer hat, weil das Paket, als Päckchen (UNVERSICHERT!!) versendet wurde? Warte nun schon über 2 Wochen.

...zur Frage

Paket an ibf versenden?

Hey, also Ich habe noch nie ein Paket versendet😂 (bin 13) und jetzt meine Frage: wie soll ich ein Paket an meine Internet Freundin versenden, ohne das meine Mutter was mitbekommt? Und wie viel kostet das?

...zur Frage

Hallo, hat jemand Erfahrung mit DHL Nachforschungsauftrag? Ist das immer erfolgreich?

Ich erwarte ein DHL Paket seit paar wochen, der Verkäufer hat schon Nachforschungsauftrag gestellt...ich bin aber nicht so höffnungsvoll. Das ist ja schade das als Kunde der schon für Artikel und Post kosten bezahlt hat, muss so lange warten.

...zur Frage

DHL - Int. versichertes Paket verloren gegangen - was soll ich tun?

Ich habe eine versicherte DHL Int. Paket gesendet. Die Paket ist in Deutschland beim DHL verloren gegangen. Nach 4 Wochen warten habe ich ein Nachforschungsauftrag gemacht. DHL sollte eigentlich dann in 8 Wochen das erledigen. Ist nicht passiert. Nach mehrere Emails, Telefonate usw. habe ich keine Antwort. Eigentlich habe ich die Paket im April geschickt und die Auftrag ende Mai erstellt. Ende Juli wäre die Frist für DHL gewesen. Was nun: Verbraucherschutz, Polizei, wieder DHL?

...zur Frage

DHL kein Nachforschungsauftrag gestellt, was passiert dann?

Hey, was passiert wenn man per DHL ein Paket schickt aber dann was passiert und man einen Nachforschungsauftrag stellen muss, dies dann aber nicht macht?? Kann es sein, dass das Paket irgendwann mal doch beim Absender wieder ankommt, auch wenn es ein paar Jahre später ist?? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?