Paket kommt nicht rechtzeitig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch einfach mal beim Händler an oder schreib ihm ne e-mail 😉 dann kannst du ihm deine genaue Situation schildern und er wird dir helfen zur best möglichen Lösung zu kommen.

Setz dich doch mit dem Verkäufer in Verbindung und bitte darum, es später abzuschicken, wenn es sowieso Verzögerungen gibt,

Hmmm... Mail ist draußen, mal schauen was der sagt. :/

0

RĂŒcksendung bei Gina Tricot

Ich möchte mir gerne bei Gina Tricot im Online shop etwas bestellen, weiss jetzt aber schon, dass ich wenn auf jeden fall was zurĂŒck schicken werde ( mehrere GrĂ¶ĂŸen bestellt)... ich steige jetzt nur nicht ganz durch " im Falle einer RĂŒcksendung..." durch.. Kann mir da jemand sagen ob ich fĂŒr die RĂŒcksendung etwas zahlen muss oder nicht?

Im Falle der RĂŒcksendung von Waren im Rahmen Ihres Widerrufsrechts nach § 5 haben Sie die Kosten der RĂŒcksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht, der Preis der zurĂŒckzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht ĂŒbersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die RĂŒcksendung fĂŒr Sie kostenfrei. § 4 Lieferung

Wir bemĂŒhen uns, Ihnen die bestellten Waren binnen 3 bis 4 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung zuzustellen. Jedoch kann es in EinzelfĂ€llen aufgrund von UmstĂ€nden, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen, zu Verzögerungen kommen. Gina Tricot ist nicht verantwortlich fĂŒr SchĂ€den, die Ihnen durch eine verspĂ€tete Zustellung entstehen.

Die Lieferung erfolgt per DHL. Sobald die Ware unser Haus verlĂ€sst, ĂŒbersenden wir Ihnen eine LieferungsbestĂ€tigung per E-Mail. Diese enthĂ€lt einen Hinweis darĂŒber, ob die Ware als Paket oder PĂ€ckchen versandt wird. Soweit verfĂŒgbar kann der Status der Lieferung mit Hilfe der Sendungsverfolgung im Internet abgerufen werden. § 5 Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre VertragserklĂ€rung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von GrĂŒnden in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf ĂŒberlassen wird – durch RĂŒcksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes fĂŒr Sie bindend geworden ist und nicht vor Eingang der Ware bei Ihnen (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) sowie nicht vor ErfĂŒllung unserer Informationspflichten gemĂ€ĂŸ Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemĂ€ĂŸ § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genĂŒgt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

...zur Frage

Vorkasse bei Schuhtempel24 vertrauenswĂŒrdig?

Hallo liebe Leute,

ich bin vor einer Weile auf den Online-Shop Schuhtempel 24 gestoßen und hatte vor, mir dort einige Schuhe (jeweils in unterschiedlichen Größen) zu bestellen. Nun ist es leider so, dass es nur drei Zahlungsmöglichkeiten gibt, wobei nur die Vorkasse in Frage kommt. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Ware auch wirklich ankommt und ich, falls ich die Ware (oder einen Teil davon) nicht behalten möchte, alles kosten- und problemlos zurückschicken kann und mein Geld zurück bekomme. Leider werde ich aus den Informationen, die auf der Seite gegeben sind, nicht schlau, da nur vom Widerrufsrecht die Rede ist und frage hiermit, ob einige von euch vielleicht Erfahrungen haben und mir in diesem Bereich helfen können.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

Grüße,

Jessy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?