Paket kommt nicht an, Geld zurück verlangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal-Zahlung oder Überweisung?

Sofort bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel melden. Bei Paypal wird das Geld erst einmal eingefroren. Bei Überweisung schreibt ebay, dass kein Käuferschutz besteht.

Den Verkäufer schriftlich per Einwurfeinschreibenebrief in Verzug setzen.

Mit Deinen Unterlagen zum Postamt marschieren und bitten, dass etwas unternommen wird, da der Verkäufer wohl anscheinend "verreist" ist, da er nicht reagiert.

Für eventuell weiteres Vorgehen: Alle Unterlagen, inkl. dem ebay-Angebot und der über ebay geführten Korrepondenz bitte speichern / ausdrucken.

Du könntest auch mal die Artikelnummer hier angeben oder mir per Freundesanatrag oder Kompliment zusenden. Ich schaue mir den Verkäufer gerne mal an und prüfe, ob der schon irgendwo Thema ist.

Das sehe ich jetzt erst:

"Status vom Mi, 26.06.2013 17:15 Uhr: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

Das heisst nur, dass der Verkäufer einen Versandaufkleber erstellt hat, aber nicht dass das Paket abgeschickt wurde

Bitte mal umgehend die Artikelnummer

4
@haikoko

Ok, wahrscheinlich hast Du per Überweisung gezahlt.

Es ist ein gewerblcher Verkäufer, zwar mit einem Impressum ohne Angabe der Telefonnumer oder email-Anschrift, aber das ist jetzt kein Thema.

Filter Dir mal bitte die negativen Bewertungen raus. Das geht in dem Due auf die Stückzahl 2 drückst. Die 2. finde ich aufschlussreich:

VORSICHT! Verkauft Ware die er nicht besitzt, vertröstet wochenlang, NEGATIV!

Wobei beide negativen Bewertungen von dem gleichen Käufer sind.

Ich schreibe Dir jetzt eine PN

3

Leider per Überweisung, Artikelnummer hab ich dir geschickt.

0
@Noddy23

erste suchergebnisse sind an Dich per PN raus. Ich suche nun weiter.

3
@haikoko

Ich würde sicherheitshalber sofort per Einschreibebrief meine Forderung stellen. Der Account handelt teils privat und teils gewerblich. Er scheint auch noch nicht lange als gewerblicher Verkäufer zu handeln. Die in den Angeboten eingesetzten AGB kommen mir vor, als wären sie "nicht sein eigen". AGB werden bei ebay anders eingefügt, d.h. nicht als Text im Angebot.

Ich vermute, dass er ein Geschäftsmodell als Verkaufsagent betreibt und selber auf die Nase fallen wird.

Verzichte auf die Ware und fordere umgehend Dein Geld zurück, mit Fristsetzung von 5 Tage Zahlungseingang auf Deinem zu benennenden Bankkonto. Gleichzeitig widerrufst du mit dem Brief Deinen Auftrag. Ich würde Einwurfeinschreiben auswählen, damit die Zustellung dokumentiert ist, ohne dass der Verkäufer den Brief vielleicht nicht bei der Post abholt.

4

Hast Du per Paypal bezahlt? Wenn ja, dann wende Dich SOFORT an Paypal und beantrage den Käuferschutz. Dann bekommst Du evtl. Dein geld wieder. Ansonsten setze dem verkäufer eine Frist, reagiert er nicht, dann gehe zur Polizei und erstelle eine Anzeige.

Hast du den Verkäufer mal angerufen? Kläre erstmal ab, wo das Paket geblieben ist, bevor du vom kauf zurücktrittst. 2: Wie hast du bezahlt?

Nein habe ich nicht. Allerdings habe ich ihn vorher schonmal angeschrieben. Der Artikel muss bei der DHL sein, denn bei dem Sendungsstatus steht:

"Status vom Mi, 26.06.2013 17:15 Uhr: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

Würde mich der Verkäufer betrügen, gäbe es ja keinen Sendungsstatus bei der DHL. Ich habe leider per Überweisung bezahlt, da er nur Überweisung und Barzahlung angeboten hat.

0
@Noddy23

Der Status besagt nur, das ein Transportauftrag in die Wege geleitet wurde. DHL hat entweder das Paket noch nicht abgeholt oder die Seite nicht aktualisiert. Viele Unternehmen buchen transporte die ganze Woche und beauftragen das Unternehmen (in diesem Fall DHL) zu bestimmten Zeiten abzuholen. Somit kann es sein, das du am z.B. Mittwoch die Mail bekommst, das paket aber eine Woche später abgeholt wird

0

Hallo, hat jemand Erfahrung mit DHL Nachforschungsauftrag? Ist das immer erfolgreich?

Ich erwarte ein DHL Paket seit paar wochen, der Verkäufer hat schon Nachforschungsauftrag gestellt...ich bin aber nicht so höffnungsvoll. Das ist ja schade das als Kunde der schon für Artikel und Post kosten bezahlt hat, muss so lange warten.

...zur Frage

Kann Sendungsnummer bei DHL kosten?

Ich hab was auf eBay Kleinanzeigen gekauft (in ear Kopfhörer) und der Verkäufer meinte er hätte es per DHL Paket verschickt. Ich hab den dann nach einer Sendungsnummer gefragt und er hat mir das geschickt: "Ohne Sendungsnummer weil mit Sendungsnummer kostet Versandt mehr"

Ist das überhaupt möglich? Oder verars** der mich?

...zur Frage

Wer hat mein Paket, DHL oder noch der ebay-Verkäufer?

Ich habe mir vor kurzem etwas bei ebay gekauft. Es wurde am Montag (19.05.2014) versandt, kam allerdings bis jetzt noch nicht an. Auf Nachfrage habe ich die Sendungsnummer vom Verkäufer bekommen. Wenn ich diese bei der DHL-Sendungsverfolgung eingebe, steht da: "Status vom Mo, 19.05.2014 15:04: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Heißt das, dass DHL das Paket bereits hat oder dass der Verkäufer es noch hat und nur die Daten an DHL übermittelt hat? Der Verkäufer hat mir zwar geschrieben, dass er das Paket dort abgegeben hat, aber dann müsste es doch mal weitergehen, oder? :|

...zur Frage

Paket um 18:00 Versandt, noch am nächsten Tag da (DHL)?

Moin, ich habe mir etwas bestellt und der Verkäufer teilte mir vorhin mit, dass das Paket versandt wurde (um 18:00), in der Lieferungsverfolgung steht seit 20:00, 40 Prozent abgeschlossen, das Paket befindet sich in Radefeld, was 160km von meiner Haustür entfernt ist. Meine Frage ist, kommt das Paket morgen an oder muss ich noch bis übermorgen Gedulden, normalerweise macht ja DHL immer einen Tag.

Danke schonmal im Vorraus

Viele Grüße Marc

...zur Frage

Erstattet DHL bei verlorenen Paketen den gesamten Kaufpreis?

Hi, vor gut 5 Wochen wurde ein 550€ teures Paket an meine Adresse versandt. Trotz Nachforschungsauftrag, weil es sich nach einer Woche immer noch nicht vom Standort bewegt hat konnte es nicht gefunden werden
Nun meine Frage ob DHL den ganzen Kaufpreis erstattet oder nur einen Teil

...zur Frage

DHL kein Nachforschungsauftrag gestellt, was passiert dann?

Hey, was passiert wenn man per DHL ein Paket schickt aber dann was passiert und man einen Nachforschungsauftrag stellen muss, dies dann aber nicht macht?? Kann es sein, dass das Paket irgendwann mal doch beim Absender wieder ankommt, auch wenn es ein paar Jahre später ist?? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?