Paket kommt aus Hongkong wie lange noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es hängt davon ab, mit welchem Versender das Paket verschickt wurde. Im Normalfall hast Du eine Sendungsnummer und kannst das Paket nachverfolgen.

Unternehmen wie UPS, Fedex, TNT und so weiter zeigen Dir jede einzelne Veränderung des Paketes an und weisen auch ein geplantes Zustelldatum aus.

Ich weiss nicht, wie mein Vorschreiber auf die Idee kommt, das es unbedingt per Schiff unterwegs sein muss, unsere Lieferungen aus HK kommen per Flugzeug. Möglich ist auch eine Sendung per Bahn über Russland - das dauert in der Regel 3-4 Wochen und ist damit um 1-2 Wochen schneller als per Schiff.

Je nachdem was Du gekauft hast, kann das Paket ebenso beim Zoll in HK oder in Deutschland feststecken. Die Chinesen ebenso wie die Deutschen versuchen derzeit ganz massiv die Aus- & Einfuhr von Plagiaten zu verhindern.

Liebe Grüße

Rene

Du solltest den ebay-Accountbesitzer fragen, der den Einkauf und die Zahlung für Dich getätigt hat. Dann verstehst Du so Sachen wie Lieferzeiten, Transportzeiten und Verzollungszeiten besser.

Die Angaben zu Liefer- und Transportzeit stehen im ebay-Angebot der Ware, die Du (?) gekauft hast.

Kann bis zu 3 Monate dauern! Also noch viiel Zeit wenn das Päckchen den Seeweg gewählt hat!

Erwarte ein Paket aus HongKong

Hallo,

ich erwarte eine Sendung aus HongKong (per Luftpost).

Der Absender hat mir eine Sendungsnummer und den Link des Paketdienstes mitgeteilt