Paket kam leer an was soll ich jetzt noch machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt darauf an wie Du das Paket versendet hast. Nur in einem normalen Karton mit Klebestreifen oder zusätzlich noch mit Packpapier und Klebeband versehen. Denn dann besteht auch nicht die Möglichkeit, dass jemand was aus dem Karton entnehmen kann. Dann trägst Du eine Schuld, wenn das Paket nicht ordnungsmäßig verpackt gewesen ist. Habe bei Ebay schon so viele Dinger versendet, sogar auch u.a. kompletten Pc mit Monitor und die Pakete sind angekommen. Entweder bist Du im Recht oder der Käufer hat Dich angeschwindelt und wenn er behauptet, dass der Postbote mit dabei gewesen ist, dann solltest Du es Dir schriftlich geben lassen. Damit Du was in der Hand hast, wenn es zu einer Anzeige kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachs4
12.02.2016, 19:13

Er hat mir ja sogar den Namen des Postboten genannt. Das Paket habe ich sehr gut verklebt und sogar ein ziemlich neues Paket dafpr genutzt passent HOCH versichert und Bilder beim einpacken gemacht, die angeblich nicht ails Beweis gelten.. Er hat auch hinterher gemeint das ich ein ORIGINAL Karton von DHL nehmen sollte, dann hätte man diesen nicht ohne Spuren manipulieren können.

Sein Anwalt hat er mir auch genannt, darauf hin hatte ich meinen Anwalt auch aufgesucht u. ihm den auch genannt.

Zum Thma Schriftlich: Das bekomme ich alles später über sein Anwalt und der Polizei.

Ich mus dsagen das ich fertig bin, hatte zwar oft erlebt das ein Versandstück verlohren aber das ein Paket geöffnet wird das ist der Gipfel.

Beim Googlen hatte ich auch schon andere gefunden die so etwas änliches erlebt haben.

Es werden nicht alle Pakete geöffnet sondern, ganz zufällig.

Man darf auch nicht vergessen das bei den Paket bearbeitungshallen Geräte exestieren wo man den Inhalt jeder Sendung sehen kann, so wie beim Flughafen wo man den Inhalt vom Koffer sehen kann.

Die Geräte haben alle Versandunternehmen in Europa.

0

Ich frage mich, wer seine Pakete neben dem DHL Fahrer aufmacht, da hätten die DHL Fahrer viel zu tun, wenn sie bei jedem dabei stehen würden. Klingt nach linker Tour.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub doch nicht alles was dir der Käufer sagt. Ist er wirklich Polizist? Stecken er und der Paketbote unter einer Decke? Warte Schreiben vom Anwalt ab und geh selbst zu einem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachs4
12.02.2016, 18:59

Doch doch und er hat einen Zeugen von DHL das sein Paket leer war. ich habe so etwas noch nie erlebt. ich habe alles sauber verpack u. Bilder davon gemacht und es kommt leer an, mir fiel im verlauf später auch auf das das Paket nicht am nächsten morgen rausging sondern erst ca nach 17 uhr. Das paket das ich abgegeben habe, hatte im shop fast ca 24 Stunden aufendhalt gehabt.

0

Hattest Du einen Zeugen dafür, dass Du was ins Paket getan hast?

Wenn nicht, denke ich, dass es eher düster aussieht.

PS.: Ich will Dir nichts unterstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BradleyBiggle
11.02.2016, 19:27

das Paket wurde gewogen, das Gesicht ist auf der Quittung zu sehen. Leer muss es leichter gewesen sein (wenn etwas entnommen wurde)

0

Hallo 

da du das Paket versendet hast wurde es gewogen, nimm den Zettel von der Post kopiere ihn und schick dem Käufer das ganze. 

- Datum 

- Uhzeit

- Sendungsnummer

- Gewicht 

der Sendung, auf diesem Zettel ist ein Gewicht vermerkt mit dem das Paket raus ging. Kam es leer beim Käufer an war es leichter als beim absenden! 

Du hast den Beweis das du das Paket befüllt versendet hast. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
11.02.2016, 19:32

Das kann man auch zu Hause per Online Frankierung machen. 

0
Kommentar von Dachs4
12.02.2016, 19:31

Nein ist ja ein ONLINE Paket Schein gewesen, der wird nur grob vorgegenben wenn jemand ein Paket zb. 250g versickt mit hohen Wert dann klickt er 2 KG auf der Seite von DHL an um es als Paket zu versenden, 500g ist nur für Päckchen.

Bei der abgabe wird es LEIDER NICHT mehr gewogen vom Shop, da es ein Online Paketschein ist.

Das hat mir der Paket Mensch erklärt, nur wenn man Handschriftlich im Schop das aosfüllen würde dann wird das Paket gewogen.

Obwohl, ich habe bei unserem DHL noch NIE gesehen das ein Paket gewogen wurde  außer wenn es ein großes Paket von 10KG ist.

Wegen dem Porto, wenn es dann 10KG und 1gramm drüber ist muß der Paketmensch mehr berechnen. usw.

0

Was möchtest Du wissen?