Paket in Packstation abholen?

2 Antworten

Um Pakete an einer Packstation empfangen zu können, muss man sich auf www.paket.de registrieren. Danach erhält man die Gold-Karte. Pakete müssen sinngemäß so adressiert werden:

Empfängername
Packstation Nr.
Postnummer
PLZ + Ort der Packstation

Normalerweise brauchst du eine Karte um das Paket abzuholen. Ich wüsste jetzt nicht das man ohne entsprechende Goldkarte an das Paket heran kommt.

Wie bekommt man diese Karte?

0
@Becci3008

Die sollte eigentlich zugeschickt werden wenn man die Postnummer beantragt. Bzw der Brief geht an die nächste Postfiliale da der Brief persönlich entgegen genommen werden muss.

1

Paket am DHL Packstation abholen?

Hallo leute!

Nehmen wir an ich kaufe als in der Schweiz wohnhafte Person einen Artikel auf Ebay. Kann der Verkäufer die Ware an eine deutsche DHL Packstation schicken, sodass ich diese dort dann abholen kann? Ich hätte weder Kundenkarte noch Abholungseinladung, aber vielleicht klappt das mit der vom Verkäufer übermittelten Sendungsnummer? Oder was wäre wenn er die Ware an seine eigene Packstation versendet? Könnte ich sie dann dort abholen?

Danke für eure Hilfe

LG chris

...zur Frage

Wie Paket aus Packstation holen?

Hallo. Mein Paket wurde in eine Packstation gebracht und ich frage mich nun, wie ich dieses abholen kann. Online steht, ich muss registriert sein und eine "Goldkarte" haben, aber sowas habe ich nicht. Angeblich brauche ich auch einen Code, den man per SMS bekommt, aber das habe ich auch nicht. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

kann man etwas an eine packstation senden ohne die postnummer anzugeben?

ich wollte etwas im internet bestellen und das dann an eine packstation senden. dabei ist mir aufgefallen, dass es kein adresszusatzfeld gibt und ich somit die postnummer nicht angeben kann. jetzt stelle ich mir die frage ob das paket trotzem ankommt und ich es holen kann oder nicht.

...zur Frage

Packstation muss ich alle Pakete abholen?

Hallo , habe 3 Pakete in der Packstation liegen . Muss ich alle abholen oder kann ich auch wenn ich will 1 Paket abholen oder die anderen nächsten tag ?

...zur Frage

Kann ich mit der Postnummer mein Paketfach für die Packstation öffnen?

Hallo , hab zum ersten mal ein Paket  an eine Packstation geschickt ( zum ausprobieren ). Ich hab mich bei DHL registriert und die App installiert . Auf dem ganz rechten Feld in der App steht diese „Postnummer“ , kann ich damit die Fächer für mein Paket öffnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?