Paket in in der Postbank abfangen?

5 Antworten

Abfangen kannst Du in der Postbank nichts. Auch bei der Post oder bei DHL kannst Du nichts abfangen.

Entweder benötigst Du ein Postfach, da werden ausschließlich Briefe zugestellt. Das Postfach musst Du persönlich bei der Filiale beantragen. Meine Erfahrung sagt, dass Postfächer nicht so einfach an Privatkunden vergeben werden. Ich gehe auch davon aus, dass man eine Gebühr dafür zahlt. Der Brief wird dann nicht an Deine Adresse, sondern an das Postfach adressiert - das muss also dem Absender bekannt sein.

Oder, wenn es um Päckchen/Pakete geht, kannst Du an eine Packstation liefern lassen. Aber auch da musst Du Dich vorher für anmelden und der Absender muss das rechtzeitig wissen, weil der das Paket/Päckchen an die Packstation adressieren muss. Nicht alles kann an eine Packstation gesendet werden.

Fazit: Du bist zu spät. Wenn Du etwas nicht nach Hause geschickt haben möchtest, musst Du das im Vorfeld klären und Dir eine Alternative überlegen.

Dazu ist die Zeit zu knapp, denn dazu muß man sich erst authentifizieren, da kontrolliert der Postbote an der Tür den Ausweis und stellt so die Richtigkeit von Identität und Adresse fest.

Und du verwechselst da etwa extrem: DHL und Deutsche Post sind Zustelldienstleister für Pakete, Päckchen und Briefe. Die Postbank ist eine Bank, die für Geldgeschäfte zuständig ist.

Ich kann mir auch nicht mein Paket an meine Sparkasse liefern lassen!

Übertreib doch nicht, ich kenne mich halt nicht damit aus. Also brauchst du dich nicht so aufzuregen.

0

In Deinem Beitrag schmeißt Du aber so einiges durcheinander!

• Die Postbank beschäftigt sich ausschließlich mit Finanzdienstleistungen und nicht mit dem Versand von Paketen!
  • Eine Sendung (Paket) kannst Du nicht im Vorfeld abfangen, wenn die Sendung bereits auf dem Weg des Versandes ist.
  • In einem Postfach kannst Du grundsätzlich keine Pakete abholen. Das geht (wenn überhaupt) nur in einer Packstation. Das muss aber bereits vor dem Versand geregelt werden!

Ich war auf Punkt drei aus..

Außerdem kenne ich mich damit nicht aus, was schon klar ist. Also könntest du mir einfach bei meinem Problem helfen anstatt hier meine Fehler zu korrigieren! 

0

DHL Nachnahme paket mit abgelaufenem Perso?

Hallo, letztens hat mein Vater sich etwas über Nachnahme bestellt. Da er als das Paket ankam nicht zu Hause war, geht es ja jetzt in diese Zentrale hin wo er es jetzt abholen muss. Da aber jetzt sein Personalausweis abgelaufen ist, ist er sich unsicher ob er das Paket überhaupt abholen darf. Also meine Frage wäre, kann er sich das Paket mit seinem gültigen Reisepass abholen? Oder mit einem anderen Dokument? Oder geht das auch mit dem abgelaufenem Perso? Er muss ja noch das Paket bezahlen was nicht besonders wenig kostet.

...zur Frage

Postfach als Rechnungsadresse?

Hey,

Ich möchte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag gerne eine kleine Überraschung bereiten. Da ich nicht sicher das Paket abfangen kann würde ich das halt an einen Paketshop schicken und dann abholen. Jetzt muss man da aber noch eine Rechnungsadresse angeben, an die, so nehme ich an, die Rechnung eben gesendet wird.

Das Paket wird bei Amazon bestellt.

Und ich wollte nun wissen ob ich als Rechnungsadresse (natürlich mit korrektem, vollen Name) mein Postfach angeben kann. Wäre ja blöd wenn sie nacher die Rechnung sieht.

Klar könnte ich ihr jetzt auch jegliche Einsicht in meine Post verweigern, aber das würde auch komisch rüberkommen.

...zur Frage

DHL Paket mit Schülerausweis abholen?

Gibt es die Möglichkeit ein DHL - Paket abzuholen, wenn ich den Schülerausweis vorlege? Finde meinen Perso nämlich gerade nicht.

...zur Frage

Paket bei DHL ohne Kundenkarte abholen

Hallo,

kann mir einer sagen, ob man auch ohne Kundenkarte ( Goldkarte ) ein Paket welches direkt an eine Filiale bei DHL geliefert wird abholen kann ?

Die DHL Leute haben es bis heute nicht geschaft, mir eine Kundenkarte zu zuschicken. Wohl gemerkt, ich hatte mich letztes Jahr im Sommer registriert...

...zur Frage

Dhl paket bei postbank?

Hallo

Kann man ein paket bei postbank abgeben ?

Noch eine Frage .muss man für 3 kg paket das gleiche für 5kg paket beazhlen da es nur 1kg 2kg 5kg .... gibt ?

...zur Frage

Paket im Paketzentrum abholen? DHL

Ich erware ein Paket und denke nicht dass es morgen noch geliefert wird. Kann ich das Paket auch im Paketzentrum abholen? Wenn ja wie bekomme ich heraus wo das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?