Paket im Zoll keine rechnung was tun?

5 Antworten

Nee, es ist ja an Dich adressiert, im glücklichen Fall mit richtiger Zollinhaltserklärung, zudem legal, dann kannst Du es abholen, wenn Du etwas hast, womit Du den bezahlten Preis nachweisen kannst, das ist kein Problem, sie geben Dir die Rechnung, Du bezahlst und gehst

vielen dank :)

0

Ja druck einfach die Zahlungsbestätigung und das Angebot aus vom Shop. Das reicht vollkommen. Habe auch nie eine Rechnung vorlegen müssen, lediglich Paypal Zahlung und Bild vom Angebot :)

VIELEN DANK :)

0

us dollar kann man bequem in euro umrechnen ,das wird der zoll dann auch machen. ansonsten wird der wert der ware durch sachverständige festgestellt

Bestellung - Mehr bekommen als Bestellt?

Hay, was wäre wenn ich mir bei Amazon eine Trinkflasche bestellen würde (Preis: 4,50 Euro) und aus irgendeinem Grund aber zwei bekomme. Wenn auf der Rechnung auch nur eine zu sehen wäre. Und das Paket auch China stammen würde und es so schwer wäre den Verkäufer zu benachrichtigten. Auf dem Paket nur drauf stehen würde das eine Flasche drinnen ist und das es einen Wert von 2 US Dollar hat, das sind ungefähr 1,80 Euro. Das Paket vorher vom Zoll geöffnet worden wäre und nichts unternommen haben obwohl nur 1 Flasche auf dem Paket drauf stehen würde?

Frage: Wäre ich dazu verpflichtet die andere Flasche zurück zu schicken? Oder dürfte ich es einfach für mich behalten?

...zur Frage

Zoll: Annhame verweigern?

Ich habe Post vom Zoll bekommen, dass die Rechnung fehlt und ich mit der Rechnung zum Zoll kommen soll, um das Paket abzuholen. Auf dem Zettel mit der Zollinhaltserklärung steht, dass eine Arzneimittelprüfung erforderlich ist (sind Nahrungsergänzungsmittel aus den USA). Wenn ich die Annahme verweigere, ist dann eine Arzneimittelprüfung immer noch erforderlich? Muss ich mit Konsequenzen rechnen, auch wenn ich die Annahme verweigere? Zur Info: Bei der Ware handelt es sich eigentlich nicht um ein Medikament, sondern um ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralien.

...zur Frage

Paket aus Japan -> Zoll in Frankfurt

Hallo,

Ich habe ein Paket mit ebay aus japan bestellt. Nun ist es angeblich beim Zoll in Frankfurt (logisch: Luftpost -> Flughafen) gelandet. Alles schön und gut. Die Gebühren würde ich bezahlen: Kein Problem.

DOCH: Ich wohne weit weg von Frankfurt (bestimmt 200-300km) und kann es dort nicht abholen!

Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Muss man hinfahren oder wird es an einen näheren Zoll gegeben? Wo gibt es einen Zoll in der Umgebung (Tuttlingen)?

Danke und Grüßle

...zur Frage

Verwandter für mich zum Zoll?

Hallo,

kann auch z.B. meine Mutter für mich zum Zoll gehen? Ich habe ein Paket aus Japan bestellt (Rechnung ist nicht außen angebracht) und es hängt derzeit dort fest. Jedoch komme ich derzeit nicht dahin (ich wohne zu weit weg) und wollte wissen ob auch meine Mutter mit den ganzen Unterlagen zum Zoll kann um das Pakt zu holen oder ob immer Denjenige, der es bestellt hat, dorthin muss?

Und benötigen die dort meinen Personalausweis? Ich weiß, dass ich den Brief (von der Post), die Rechnung und noch einen Kontoauszug benötige. Aber auch den Perso? Weil dann müsste ich wissen, ob es reicht wenn ich diesen abkopiere.

...zur Frage

Zoll/ Hilfe? Öffnet der Zoll mein Paket?

Hallo, habe gesehen, das mein Paket beim Zoll liegt.
Dann habe ich da angerufen und die meinten, dass DHL mein Paket nicht angemeldet habe, habe Schuhe bestellt und die haben 96€ gekostet jetzt meinten die Mitarbeiter von DHL ich soll ihnen die Rechnung senden, öffnet der Zoll dann mein Paket ?

* kam aus China

...zur Frage

Zollkosten übernimmt der Verkäufer?

Hallo, ich habe eine Jacke aus den USA für viel Geld bestellt. Der Verkäufer hat mir vorher mitgeteilt, dass er die Zollkosten übernimmt (habe auch noch die ebay-Nachrichten). Nun ist das Paket angekommen, der Zoll hat das Paket geöffnet (das Paket war nur mit 100 US-Dollar deklariert) und erwartet nun die Originalrechnung und sagt, dass ich Einfuhrumsatzsteuer und Zollkosten zahlen soll. Dabei hat mir der Verkäufer klar mitgeteilt, dass er diese Kosten übernimmt. Was soll ich nun tun?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?