Paket hängt in Packstation fest!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

servus diese karte bekommst du per post zugesendet und auch die dazugehörige pin, wobei sich die sache ändern wird, du bekommst in zukunft eine tan nummer auf dein handy und kannst dann damit dein paket abholen, du hast dir zu früh etwas an die packstation liefern lassen ohne deine karte zu haben und als nicht regetrierter kunde bekommst du eine abholkarte zugesand mit der du dein paket auslösen kannst aber schau mal auf dem privatkundenportal nach wie das in zukunft abläuft,> Ideal für alle, die meistens nicht zu Hause sind, wenn ihre Pakete geliefert werden. An über 2.500 PACKSTATIONEN deutschlandweit können Sie Ihre Pakete 7 Tage die Woche rund um die Uhr abholen. Als registrierter PACKSTATION Nutzer erhalten Sie eine kostenlose Benachrichtigung per SMS oder E-Mail, sobald Sie Ihr Paket an der PACKSTATION abholen können. Ihre Sendungen liegen hier 9 Tage lang für Sie bereit. Natürlich können Sie Pakete an der PACKSTATION auch verschicken.

Jetzt noch sicherer: Ab dem 29.10. erhalten Sie mit der SMS-Benachrichtigung eine mTAN (mobile Transaktionsnummer), mit der Sie Ihre Sendung aus der Packstation entnehmen können

https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfxr=false&_pageLabel=pkp_portal_page_mybonus

ich habe auch einen packstation zugang und bin richtig zufrieden damit , aber der auf dem post amt ja der hat dich nicht ausführlich beraten da waren die infos auf der packstation seite ausführlicher gruss hagen

Mit der Karte, meinte er man muss sich für die Packstation registrieren lassen, ähnlich wie bei einem Postschliessfach. Oder der Postbote hat Dir eine Karte für die Packstation dagelassen. In der Packstation bleibt das Paket etwas länger als 7 Tage liegen, ist es nicht abgeholt geht es zurück. Es sei Du kennst den Paketboten Deiner Umgebung, dann sprich mit dem, das er Dir das Paket auf normalem Weg vorbei bringt. So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon, da war ich aber registriert an der Packstation und die Tonne spuckte meine Pakete nicht mehr aus. Mein netter Paketzusteller, brachte mir aber nach Ablaufdatum meine Pakete vorbei.

Du müsstest so eine Benachrichtigungskarte erhalten haben, mit der dir mitgeteilt wird dass ein Paket in der Packstation für dich liegt. Da ist irgend so ein Strichcode oder so drauf, der dir dann an der Packstation das Fach öffnet.

Was hat die Service-Hotline von DHL/Packstation zu dem Fall gesagt?

Du gehst auf die Post. Zeigst deinen Ausweist und verlangst höflich aber direkt entweder eine neue Karte oder eine andersweitige auslieferung deines Paketes.

Du musst doch so einen gelben Zettel bekommen haben. Das dass Paket abzuholen ist. Mit so nem Barcode.

Was möchtest Du wissen?