paket frankiert schicken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es "unfrei" also ohne das Porto am Postschalter zu bezahlen, verschickt.

♥-lichen Dank für das "Sternchen". ;P Alles Gute für Dich!

0

Du sollst die Kosten für den Transport übernehmen, also die Post oder den Paketdienst bezahlen. Der Empfänger will die Kosten nicht tragen.

Hast du kein Porto bezahlt, also keine Briefmarken drauf gemacht? Unfrei heisst: das der Empfänger des Paketes bezahlen soll. Das musst du dann auf dem Aufkleber ankreuzen. Frankiert heisst: Briefmarken drauf machen. Über DHL habe ich mir schon mal ein Paket unfrei schicken lassen und habe dann bezahlt, als es bei mir ankam.

Sex Spielzeug von Eltern unbemerkt bestellen?

ich will mir Sex Toys bestellen aber so das meine Eltern nichts mit bekommen

es wurden auch schon Pakete versehentlich von meinen Eltern geöffnet wo an mich adressiert waren

ich habe mir schon was auf Amazon aus gesucht und wohle es an einen Pakte Shop schicken Amazon verschickt aber nur Pakete an Paket Shops die sie auch selbst versenden

ich bin übrigen in der regel wenn die ganzen Paket boten kommen arbeiten

...zur Frage

Paketbox? hä? und was ist mit Retour vom Versandhaus?

also ich wollte grad ein Paket zur Retour von einem Versandhaus abgeben aber die Post hatte zu. Dann hab ich eine "Paketbox" davor gesehen, wo man frankierte Pakete reintut. Jedoch ist meins ja eine Retour (gehen die normal nicht "unfrei zurück"??)

und ich hab des Paket, beschriftet nur mit dem Retouraufkleber des Versandhauses eingeschmissen! ich hab nicht extra draufgeschrieben: "unfrei zurück"! omg jetzt mach ich mir total Sorgen ob des überhaut so richtig war! und ich hab auch keinen Stempel der bestätigt dass ich des Paket abgegeben habe!!!

...zur Frage

was bedeutet : Bitte versenden Sie keine Pakete unfrei an uns.

was bedeutet : Bitte versenden Sie keine Pakete unfrei an uns.

kann mir das jemand erklären???

...zur Frage

Wie kann man ein paket an einen youtuber schicken wenn dieser nur sein postfach angibt?

Ich habe lezte woche ein paket zu dannyjesden geschickt das kam aber gestern zurück und bei der post meinten die das man keine pakete an postfächer senden kann, aber wie haben die anderen ihn große pakete senden können ?

...zur Frage

Paket zu groß für Filiale, Annahme verweigert?

Hallo, ich war gerade in einer Filiale der Post in einem Supermarkt (Tabakladen mit Post), dort wollte ich ein recht großes Paket auf Retoure schicken (20kg). Die Maße waren auf jeden Fall in dem Rahmen, in der die Post (DHL) noch verschickt. Nachdem ich es händisch, mangels Auto hingetragen habe, wurde die Annahme verweigert, mit der Begründung, sie seien nur eine Kleinfiliale, haben nicht den Platz und dürfen so große nicht annehmen...Verständnis hatte die Dame am Schalter auch nicht , ihr war es im Grunde egal, unfreundlich noch dazu und wusste nicht einmal die Telefonnummer der Post. Sie fand sich anscheinend nicht dafür verantwortlich genug. Bis ich einen Freund kontaktiert habe, der mich mit dem Paket zur großen Filiale mit dem Auto gebracht hat.

Ist es wirklich so, dass solche Filialen so "große" Pakete nicht annehmen können? Es war ja nicht einmal irgendwo ersichtlich, dass ich es da nicht abgeben könnte.

...zur Frage

Ich habe ein Paket frankiert versendet,es kam aber als unfrei beim Empfänger an. Wer haftet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?