paket frankiert schicken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es "unfrei" also ohne das Porto am Postschalter zu bezahlen, verschickt.

♥-lichen Dank für das "Sternchen". ;P Alles Gute für Dich!

0

Hast du kein Porto bezahlt, also keine Briefmarken drauf gemacht? Unfrei heisst: das der Empfänger des Paketes bezahlen soll. Das musst du dann auf dem Aufkleber ankreuzen. Frankiert heisst: Briefmarken drauf machen. Über DHL habe ich mir schon mal ein Paket unfrei schicken lassen und habe dann bezahlt, als es bei mir ankam.

Du hast für das Paket keine Versandkosten gezahlt - so einfach.

Der Empfänger möchte nicht die Kosten zahlen.

Du sollst die Kosten für den Transport übernehmen, also die Post oder den Paketdienst bezahlen. Der Empfänger will die Kosten nicht tragen.

Du sollst das bezahlen und nicht der Empfänger

Was möchtest Du wissen?