Paket erhalten und es ist leer?

8 Antworten

@ Live4

Das Bewertungsprofil bringt dir auch nicht viel, auch da kann dich einer übers Ohr hauen.

Bewertungsprofile muss man genauer anschauen wie sie sich zusammensetzen.

Es gibt gerade auf Ebay Käufer, die wollten die "billige" Ware haben und schimpfen dann, dass es nichs taugt. Dann bekommt der Verkäufer eine schlechte Bewertung!

Für 100,-- Euro kaufe ich nichts bei einer Privatperson, wenn ich das nicht selber abholen kann.

Ebenso kaufe ich nichts bei unbekannten Firmen zu dem Preis. Ab einem gewissen Betrag sind das für mich keine Schnäppchen mehr.

Wenn du das machst und vorher keine Recherchen über den Verkäufer anstellst, dann kann dir das passieren, dass dir einer Backsteine schickt.

Solche Maschen passieren doch schon seit Jahren und da wirds wohl wenns hart kommt,  Aussage gegen Aussage ausgehen.

Es kann jeden mal kalt erwischen, aber wenn man besser aufpasst beim "einkaufen" per Internet, dann wird einem das weniger passieren.

Im Internet haben Vertrauen und Blauäugigkeit nichts zu suchen.

Erstmal freundlich mit dem Verkäufer reden. Dann die Polizei einschalten und auf den Plattformen auf den jeweiligen User aufmerksam machen. Ebay, Amazon sollte dir das Geld erstatten. Wird das Produkt geklaut und ist der Verkäufer nicht schuld daran, meldet er es der Polizei, wenn der Postbote mit dem Gedanken spielt ein Loch ins Paket zu bohren. Hier müsste Kunde und Verkäufer sich austauschen!

Diesen Vorfall hatte ich schon gehabt. Habe mir ein Laptop bestellt, am nächsten Tag kam er an und das Paket war leer. Nur das Verpackungsmaterial war drin. Habe von allem ein Foto gemacht, habe Anzeige erstattet, gleichzeitig mit dem Händler kommuniziert, die haben mir mein Geld erstattet und es wurde eine Strafanzeige gemacht gegen den Paketzusteller. Ich wurde bei der Polizei vorgeladen und habe es nochmal schildern müssen und seitdem kam nix mehr.

paket leer angekommen per nachnahme

Hallo ich habe von,Internet eine Herren Uhr bestellt,von eine bekanntem unternehmen!für 320 € per Nachnahme!!die haben mir den Paket geschickt!über DHL!aber das Paket war leer!ich habe es bezahlt und hab das Uhr nicht erhalten!was kann ich machen? Wie Kriege ich mein Geld zurück?bitte um eure radschläge!ich hab auch bei unternehmen nicht angerufen!weil ich da Angst habe das die mich verantwortlich machen!mochte keine Probleme!mfg

...zur Frage

Wer haftet bei verloren gegangene, unversicherte ware?

Hallo, Ich habe eine Bestellung erhalten die kaputt war. Ich wollte einem umtausch und habe ne der Firma um einen Retourenschein gebeten . Dieser wurde mir aber abgelehnt und ich musste das Porto selbst bezahlen. Also habe ich es als Paket zurück gesand (unversichert) heute bekam ich eine email, das die Firma die Annahme des Paketes verweigert hat, da es angeblich leer war. Kann nicht sein. Wurde unter zeugen verpackt und versand. Die Firma besteht darauf das ich die Ware bezahlen soll, das sehe ich aber überhaupt nicht ein. Wer haftet bei verloren gegangene, unversicherte ware? Darf das Versandhause annahme verweigern ?

...zur Frage

Amazon paket leer

Hallo habe ein paket es war leer, amazon will nun meine eidesstattliche versicherung unterschrieben haben. was macht amazon damit dann? danke!

...zur Frage

Leeres Paket Betrug strafe?

Hallo, ich habe auf Ebay was gekauft und als das Paket angekommen ist mit der Ware habe ich behauptet das das Paket leer angekommen ist und das habe ich auch sehr oft bei vielen Ebay Verkäufenr gemacht ich weiß selber das dies ein Fehler war und werde es auch nciht mehr machen jetzt hat mich jemand angeschrieben das der eine Anzeige machen will das ich ein Betrüger bin usw. bin 17 Jahre alt . Was kommt auch mich zu für eine Strafe habe nichts unterschrieben sondern nru als Private Nachricht immer geschrieben das che in leeres Paket erhalten habe also nichts versichert oder so . danke

...zur Frage

Handy in die Türkei verschicken (Zoll)

Ich habe die frage schonmal gestellt aber keine richtige antwort bekommen oder besser gesagt wo ich mir dan sicher war. Ich habe DHL Paketshops gefragt und habe auch dort keine richtige antwort bekommen.

Also folgender Fall: Ich habe ein gebrauchtes IPhone für 260€ gekauft, will in das Paket noch 40€-50€ reinlegen also insgesamt 300€-310€ und will es in die Türkei verschicken. Soh jetzt die Frage kommt es durch den Zoll Ein DHL-Shop hat gesagt eigentlich sollte es keine Probleme geben. Eine Privatperson hat gesagt Geräte darf man nicht einführen. Zoll in der Türkei hat gemeint die Person die das Paket abschickt muss die Zoll Gebühren bezahlen. Ein anderer DHL-Shop hat gemeint sie müssen im internett kucken was sie einführen dürfen, also auch keine direkte antwort. Ich bin so verwirrt und hab keeeeeeine ahnung :D

Ich habe auch noch von dem Anbieter von dem ich dasy Handy gekauft hab ein Brief wo alles drinsteht, das Ich Das Handy von ihm, für wieviel am wievielten mit seriennummer bla bla alles draufsteht. Jetzt hab ich mir gedacht ich tuh diesen Zettel einfach rein und wenn es probleme gibt können die ja kucken wiviel wert des ist. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?