Paket direkt in der Filiale abholen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auch Absender die vorschreiben (durch Vorrausverfügungen) wann ein Paket ausgeliefert werden soll. Wenn das Paket gescannt wird erscheint dann z.B. auf dem Display ein Hinweis: "Sendung erst am XX.XX zustellen" bzw. "Sendung bis zum xx.xx lagern". Ist eine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt (weil die z.B. aus unterschiedlichen Lagern kommen werden diese gelagert bis die Pakete komplett sind. Hinweis Scanner: "Achtung Mehrpaketsendung. Auslieferung erst nach erhalt aller Sendungen. Liegen alles Pakete vor (3)"

Das zu beim zentralen Knotenpunkt was abholen kannste denke ich nicht. Es sei den Du arbeitest bei DHL und hast dort Kontakte zum Innendienst dann kann es klappen. (Eigene Erfahrung)

Um das zu klären, musst du bei DHL anrufen und (unter Bekanntgabe deiner Sendungsnummer) nachfragen.

Irgendwie ist es schon komisch: du weisst, dass ein langes Wochenende bevorsteht und willst jetzt zu diesem Knotenpunkt fahren? Ich arbeite nicht bei DHL, aber meiner Meinung nach, wird man dein Paket ausliefern wie jedes andere auch.

Wenn du aber Sicherheit willst, musst du das mit DHL klären und zwar telefonisch, denn sonst wirst du vermutlich bis Dienstag keine Antwort bekommen.

Was möchtest Du wissen?