Paket darf nicht bei Nachbarn abgeliefert werden

5 Antworten

Wenn Du folgendes bei der Adresse dazu schreibst. Keine Alternativzustellung. Dann dürfte es funktionieren.

Soweit ich weiss kannst du es da nicht einstellen. Höchstens eine ander Lieferadresse angeben.

Lass es einfach an die Poststelle liefern und hole es dann dort persönlich ab... Anders geht das glaube ich nicht

Wenn mein Nachbar ein Paket für mich annimmt, kann ich die Annahme verweigern?

Hallo liebe Gemeinde! Ich habe etwas bei Ebay verkauft und weggeschickt. Der Käufer ist mit der Ware nicht einverstanden und es kam zu Unstimmigkeiten. Er sendete mir das Paket gegen meinen Willen zurück. Mein Nachbar hat es jedoch angenommen. Nun war ich mit dem Paket bei der Post und wollte die Annahme verweigern, weil mein Nachbar es ohne meine Zustimmung angenommen hat. Bei der Post sagten sie mir, dass es als zugestellt gilt. Ein Rückversand ginge nur bei erneutem Entrichten der Versandkosten. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass das Paket beim Käufer nicht angenommen wird und wiederkommt.... Muss die Post das nicht zurücknehmen? Die können doch nicht ohne meiner Zustimmung beim Nachbarn irgendwelche Pakete abgeben, oder?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?