paket, brief?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir klingelt der Briefträger/Postbote immer, wenn ein größerer Brief oder eine Warensendung kommt, die er ausliefert und die nicht in den Briefkasten paßt. Wenn ich nicht zuhause bin, wirft er mir eine Nachricht in den Briefkasten, daß eine Sendung für mich bei der Postfiliale ist, und daß ich sie am nächsten Werktag ab....Uhr dort abholen kann.Leider gibt es aber auch viele Briefträger, die die Sendung dann einfach im Freien vor die Haustür stellen oder unter den Briefkasten hinlegen...Wichtige größere Sachen schicke ich deshalb als Einwurfeinschreiben oder als Einschreiben. Damit habe ich einen Versandbeleg und es ist sicherer. Ich würde mich vorsichtshalber mal beim Adressaten erkundigen, ob er/sie deinen GroßbriefMaxibrief auch erhalten hat. Ein Brief müßte eigentlich innerhalb von 2 Tagen ankommen.

Normaler Weise müsste er eine Karte in den Briefkasten werfen, auf der steht, bei welchem Depot der Brief abgeholt werden kann. Er müsste aber vorher auch klingeln.

Der Briefträger wird klingeln, den Umschlaf auf die Treppe legen oder persönlich übergeben.

Umschlag auf die Treppe legen, wäre das Letzte! Da ist er gleich weg.

0
@sleepy55

TnT Post z.B. handhabt das so! Da hilft auch alles beschweren nichts die sind nicht dazu verpflichtet den Umschlag persönlich zu übergeben, der Versender nimmt das in Kauf sagte man mir dort. Die Deutsche Post übergibt mir die Umschläge bislang persönlich.

0

er probiert es in den Briefkasten zu stopfen oder er klingelt! Natürlich klingel auch normale Postboten!

Was möchtest Du wissen?