Paket braucht ungewöhnlich lange... streikt die Post oder DHL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit ist mir nicht bekannt, dass die Post oder andere Transportdienstleister streiken.

Mann muss natürlich immer mit Verzögerungen rechnen, durch einen Unfall oder andere Geschehnisse.

Du kannst dich aber telefonisch an den jeweiligen Transportdienstleister wenden und dort einmal nachfragen.

Sendungsverfolgung DHL:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Kundenservicenummer DHL:

0228/4333112

Hey, zu dem Thema findest Du einiges im Internet. Hier ein Beispiel:

Arbeitskampf beginnt Montag oder Dienstag

12.42 Uhr: Montag oder Dienstag beginne der Arbeitskampf, wann konkret, werde die Gewerkschaft Verdi kurzfristig bekanntgeben, sagte ein Sprecher am Freitag in Berlin.

An den Warnstreiks der vergangenen Wochen hätten jeweils 4000 bis 8000
Beschäftigte teilgenommen, gestreikt worden sei an unterschiedlichen
Tagen und in unterschiedlichen Einrichtungen. "Das werden mehr, und das
wird nachhaltiger." Neue Gespräche mit dem Konzern stünden "nicht mehr
zur Debatte".

Nein es streikt gerade keiner. Kann aber sein, dass da Probleme vorlagen. DHL ist meist ziemlich schnell. Kann z.B. das LKW einen Unfall hatte usw. 

Gegen die Laufzeit würde ich bei einem Fall noch nichts machen, DHL garantiert keine Fristgerechte Zustellung.

DHL Sendungsnummer bedenkenlos weitergeben?

Hi,

Ich habe ein Paket an einen Ebay-Käufer gesendet und wollte fragen, ob ich ihm die Sendungsnummer bedenkenlos schicken kann, sodass er auf paket.de sein Paket tracken kann.

Ich kenne das so von Amazon.

...zur Frage

Paket-/Briefzustellung auch an Samstagen?

Hey, also eine Freundin möchte mir etwas per Maxibrief schicken und bringt es morgen vormittag zur Post. Bei DHL weiß ich, dass ich meine Pakete so gut wie immer am nächsten Tag erhalte, aber übermorgen ist ja Samstag, wird es dann trotzdem geliefert? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie verwendet man Paketstationen?

Wir haben jetzt neuerdings ein Paketstation am Wohnheim und ich wollte jetzt wissen wie das ganze so abläuft. Ich stell mir das so vor: Ich geben bei einer Bestellung die Paketstationsnummer an und das Paket wird dann an der Station geliefert, doch wie hole ich das dann ab? Muss ich auch nur die Stationsnummer angeben oder noch mehr?

...zur Frage

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

Streikt die Post und DHL auch im Saarland?

Hallo Community ! Ich habe gehört das die Post streikt stimmt das ? Und wenn ja streikt diese auch im Saarland ?

...zur Frage

Dhl Express Lieferung am nächsten Tag?

Hallo ich habe heute Mittag ein Express Paket ein Postboten gegeben das er es mitnimmt jetzt meine Frage wie wahrscheinlich ist es da s dass Express Paket am nächsten Werktag ankommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?