Paket beim Zoll mit 16 abholen?

3 Antworten

wenn ich das nicht abhole und das zurück geht muss ich dann trotzdem die gebür bezahlen

Gebühren erhebt der Zoll nicht.

könnte ich das auch abholen , wenn ich erst 16 bin?

natürlich!

Also die Lieferkosten musst du auf jedenfall zahlen...

Wenn der Inhalt bzw. das Paket ab 18 ist, dann hast du leide Pech gehabt...

Dann bekommst weder du noch deine Eltern das Paket ausgehändigt ;)

2

Da sind ja nur Schuhe drinne

0
48

Was für "Lieferkosten" sollen das sein?

0

Was ist denn in dem Paket drin?

2

Schuhe

0
51
@annica156

Und du bist sicher, mit 16 schon entsprechende Kaufverträge abschließen zu dürfen?

0

Paket beim Zoll holen ohne Benachrichtigungsschreiben?

Vor kurzem ist mein Paket beim örtlichen Zoll gelandet, dieser hat aber unglückliche Öffnungszeiten und ich brauche das Paket dringend. Ich habe die Sendungsnummer von dem internationalen Zusteller und von der DHL sowie die Rechnungen von PayPal allerdings noch kein Benachrichtigungsschreiben von der DHL. Es läuft auf meinen Namen und ausweisen könnte ich mich auch. Kann ich trotzdem das Paket beim Zoll abholen?

...zur Frage

Kann mein Paket beim Zoll nicht abholen, was kann ich tun?

Muss ein Paket beim Zoll abholen was ich aus den USA bestellt habe. Der Zoll hat nur in der Woche auf und ich muss arbeiten also kann ich das Paket nicht abholen uns verzollen. Das Paket wird nach 14 Tagen zurückgeschickt und ich verliere das gezahlte Geld. Ich weiß das man per Post diese angelegenheit klären kann und dass, das Paket an mich zugestellt werden kann. Welche Unterlagen sind nötig ? Hab beim Zoll angerufen aber da geht keiner dran schon seit Tagen nicht.

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein über "Nachname"bestelltes Paket nicht abhole?

Ich habe ein Paket bestellt, dass ich über die Option "Nachnahme" bezahlen wollte. Heute sollte es nun kommen, doch ich war gerade nicht zuhause und soll es nun morgen in der Post abholen.. Was passiert wenn ich das Paket einfach nicht abhole? Wird es dann zurück geschickt und ich muss es nicht bezahlen? (Wert des Pakets 13,34€) habe bei Douglas etwas bestellt

...zur Frage

Paket aus Russland gekommen wurde aber beim Zoll abgegeben?

Hallo ich habe Ware in Russland bestellt für 179.99€ plus 45€ Versandkosten ich weiß das es Zollamtlich abgefertigt wurde aber ich war nicht zu Hause und DHL Express hat das Paket beim Zoll abgegeben muss ich jetzt 300€ um das Paket abholen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?