Paket beim Nachbar, Nachbar ist nie da?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

@TypMitGitarre,

meine Antwort hilft Dir bei Deinem aktuellen Problem leider wirklich überhaupt nicht. Aber ...

Um solche Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen, habe ich mit beim DHL Service Packstation angemeldet. Meine Pakete lasse ich entweder an die Packstation ausliefern oder an eine Postfiliale meiner Wahl. Lieber nehme ich einen zusätzlichen Weg in Kauf, als dass ich meine Sendung nicht bekomme, wie in einem Fall wie bei Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe ihn doch eine Nachricht das er einen anderen Nachbarn den Paket geben soll der ihn wiederum zu dir bringt :) Wenn er das nicht tut, naja ist es fast schon strafbar, den es ist dein Eigentum und seltsam ist auch, der Mann musste ja da sein als das Paket ankam, vielleicht hat er es zerstört schämt und weiss nicht mehr was zu tuen ist. Schreibe ihn dann einfach an und sag dann zumbeispiel: Lieber Herr Tronopat ( ist erfunden) Mein Paket ist vor einigen Wochen bei ihn abgegeben wurden aber seit dem habe ich es nie bekommen, ich würde mich stets freuen wenn sie mir das Paket in zirka 1 Woche geben, hängen sie mir einen Brief falls sie es schon versucht haben und ich in dieser Zeit nicht da war. Wenn Schäden auf mein Eigentum geraten sein sollen ist es kein Problem hauptsache ich weiss jetzt wieso sie mir es zirka 3 Wochen nicht geben wollten. Sollten Sie aber immer noch nicht auf meine Nachricht hören muss ich die Polizei einschreiten lassen. Meine Nummer ist 0392747210 (erfunden) MIT freundlichen grüßen TypmitGitarre Viel Glück, vielleicht mit Polizei extrem aber ist dan sein Pech ;) Brylin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig.

Der Nachbar ist vielleicht im Urlaub, oder auf Montage, oder in Haft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TypMitGitarre
06.10.2016, 17:34

Das kann gut sein. Was mache ich in diesem Fall? Abwarten und ein Heißgetränk auf pflanzlicher Basis zu mir nehmen?

0

Was willst du denn machen, wenn es in seiner Wohnung liegt? Kannst ja schlecht die Wohnung aufbrechen lassen. ;-) Vll. hat einer der Nachbarn seine Handynummer oder so, das du ihn erreichen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weisst du dann dass das Paket bei dem Nachbarn ist? Hast du nicht seine Handynummer? (okay, bloede Frage, anscheinend nicht).. oder kennt die jemand anders, oder vielleicht kannst du ihn auf facebook finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TypMitGitarre
06.10.2016, 17:30

Ich habe den Abholschein, dort ist der Name vermerkt; keine Ahnung wie er/sie (ja, so wenig Ahnung!) aussieht.
In unserem Haus vegetiert man als Nachbar eher nebeneinander her..

0

Das ist von deinem Nachbarn schon eine bodenlose Frechheit! Gibt es denn keine Möglichkeit, seinen Arbeitgeber herauszufinden oder eine mobile Rufnummer, ggf. über die Hausverwaltung oder den Vermieter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
06.10.2016, 17:54

Vielleicht ist ja die "bodenlose Frechheit" des Nachbarn einfach in Urlaub zu sein...

1

Für dieses Paket kannst Du nur warten, bis er da ist.

Für die Zukunkft registriere Dich auf paket.de. Dort kannst Du angeben, was mit Paketen gemacht werden soll, wenn Du nicht da bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ganz einfach den Absender informieren, dass Du das Paket nicht erhalten hast. Du hast für das Paket nicht unterschrieben. Es ist auch nicht Dein Problem, dass der Lieferer das Paket nicht an Dich zugestellt hat, sonddern an Nachbar. Wenn Du keinen Auftrag gegeben hast, dann liegt die Haftung bei Paketdienst :):)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keine HandyNr von ihm? Warum weisst du denn überhaupt, dass er das Paket hat?`
Der scheint lange Urlaub zu haben - oder er dachte dein Monitor ist so wertvoll und hat damit die Fliege gemacht :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TypMitGitarre
06.10.2016, 17:27

Ich habe den Abholschein..

0

Viellecht verrottet der Typ auch grade in seiner Wohnung.

In dem Fall würde dein Monitor bestimmt für immer danach riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?