Paket bei der Post, kann man es am gleichen Tag noch abholen?

5 Antworten

Nee, meistens leider nicht. Kannst Du Du nicht eine/n Nachbarn/Tante/Oma beauftragen, es für Dich anzunehmen?

Frage ungern den Nachbarn, mal schauen, dann muß ich es halt am Samstag holen.

0

Wenn es für dich so schwierig ist, ein Paket zu bekommen, kannst du es ja vielleicht an deine Arbeitsstelle schicken lassen. Die meisten Chefs haben nichts dagegen. Ich nehme oft Pakete für meine Nachbarn an und umgekehrt ebenso. Es geht nichts über einen guten Nachbarn/in

Die Päckchen die nicht geliefert werden können, kannst du immer erst am nächsten Werktag ab 9:00 abholen. Wenn du vorher schon weißt, dass du nicht da sein wirst lass es jemanden für dich annehemen. Häng ggf. einen Zettel an die Tür! Neuerdingt gibt es in vielen Städten auch sog. Poststationen an denen du 24 Stunden am Tag diene Päckchen abholen kannst (ich denke da gilt aber das gleich: erst am nächsten Tag!)

Bei den Paketstationen kann man am gleichen Tag nach 18.00 Uhr das Paket mit der Benachtichtigungskarte abholen.

0

Paket in der Packstation wann kann ich es abholen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man sein Paket auch früher in der Post oder Paketstation abholen kann? Habe mir was bestellt und war nicht zu hause und habe dann einen Zettel reingeworfen bekommen wo drauf steht Abholung nächsten tag in der packstation. Deshalb wollte ich wissen wenn man abends kurz vor schluss zur post geht haben die das paket da schon da oder bekommen die es erst nächsten tag vom Postboten? Weil es doch komisch wäre wenn der Postbote bei mir klingelt und ich nicht aufmache das Paket mitnimmt und bis nächsten tag im auto liegen lässt

...zur Frage

Wieso kann ich Paket nicht am selben Tag bei der Post abholen?

ich war am Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause...wieso kann ich dann nicht am selben Tag zur Post und das Paket abholen? kann mir vielleicht einer den Grund dafür sagen? Danke!!

...zur Frage

paket abholen mit handschriftlicher vollmacht

ich habe vor kurzem ein zettel von der post bekommen worauf steht das mein paket in der filiale ist. Diesen gelben zettel habe ich nicht mehr. nun wollte ich fragen ob ich eine handschriftliche vollmacht für einen kumpel machen kann damit er das paket von der filiale abholen kann

...zur Frage

Wer ist ein Postversteher?

Hallo, angenommen ich bestelle etwas per Nachnahme, kann das Paket aber nicht annehmen und das Paket liegt dann 7 Tage auf der Post (Vorschrift), ich kann das Paket aber erst am 8. oder 9. Tag abholen, würde die Post dann aus Kulanz mir den einen oder noch einen weiteren Tag das Paket für mich aufbewahren oder muss es nach Vorschrift am 7. Tag wieder zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?