Paket bei der Post, kann man es am gleichen Tag noch abholen?

7 Antworten

Wenn es für dich so schwierig ist, ein Paket zu bekommen, kannst du es ja vielleicht an deine Arbeitsstelle schicken lassen. Die meisten Chefs haben nichts dagegen. Ich nehme oft Pakete für meine Nachbarn an und umgekehrt ebenso. Es geht nichts über einen guten Nachbarn/in

Die Päckchen die nicht geliefert werden können, kannst du immer erst am nächsten Werktag ab 9:00 abholen. Wenn du vorher schon weißt, dass du nicht da sein wirst lass es jemanden für dich annehemen. Häng ggf. einen Zettel an die Tür! Neuerdingt gibt es in vielen Städten auch sog. Poststationen an denen du 24 Stunden am Tag diene Päckchen abholen kannst (ich denke da gilt aber das gleich: erst am nächsten Tag!)

Bei den Paketstationen kann man am gleichen Tag nach 18.00 Uhr das Paket mit der Benachtichtigungskarte abholen.

0

ich kann wirklich nicht empfehlen, diese Tage zur Post zu gehen, ich hab mir dort heut die Füße in den Bauch gestanden...
Mein Vorschlag wäre: Zettel an die Tür: Bitte Päckchen bei Nachbarn abgeben (vergewissern, daß die zuhause sind und es auch annehmen) Oder hast Du das Päckchen schon verpasst? Dann ists natürlich Quatsch..

Ne das kann man leider nicht!Das kommt dann erstmal zurück zur Post,dort wird es sortiert und ist dann erst frühestens am nächsten wenn nicht erst am übernachsten Tag abholbereit!

Früher ging das mal, heutzutage ist auf dem orangen Abholschein aber immer angekreuzt "heute nicht!"

Was möchtest Du wissen?