Paket aus USA kommt nicht an!, wie vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fürchte, dass Du Pech hast. Es ist möglich, dass Du sogar eine Aufforderung bekommst beim Zoll zu erscheinen um dort das Paket zu öffnen (der Zoll darf es nicht öffnen). Und dann wird der Zoll entscheiden, ob Du Zoll zu zahlen hast, oder nicht.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Das bedeutet für dich, dass der Zoll erstmal dein Paket sieht, es irgendwo hinlegt, für 2 Wochen komplett ignoriert und dann einen Stempel drauf macht. So läuft das beim Zoll in Deutschland. Da kann der Verläufer in den USA nichts für.

Das bedeutet für dich, dass der Zoll erstmal dein Paket sieht, es irgendwo hinlegt, für 2 Wochen komplett ignoriert und dann einen Stempel drauf macht.

So ein Blödsinn. Der Zoll arbeitet die 1000e Pakete, die täglich per Luftfracht 'reinkommen, nacheinander ab. Das kann eben etwas dauern.

0
@meini77
Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird.
0
@KingRobo1

für Quatsch empfehle ich Dir Funzentrale und ähnliche Seiten. Hier gehts ja darum, zu helfen und nicht irgendeinen Unfug zu behaupten.

0

Leider ist es immer so eine Sache mit Paketen und dem Zoll. Kommt darauf an was du bestellt hast. Wäre es eine Sache die einfach geklärt wäre, hättest du es wahrscheinlich schon.

Es handelt sich lediglich um ein Abendkleid, daher auch die Eile...

0
@Meowi

Dann tut es mir leid. Eventuelle Fälschungen werden/können auch vom Zoll bearbeitet.

Leider bleibt dir nichts übrig außer warten und die Leute zu nerven..

0

Was möchtest Du wissen?