Paket aus Thailand?

...komplette Frage anzeigen Lieferstatus - (Paket, Zollamt, Deefraa)

5 Antworten

Die Sendung scheint per EMS rausgegangen zu sein und ist auf dem Luftweg nach Frankfurt/M gelaufen, dort dann zum Zoll, und anschließend auch irgendwohin weitergeleitet worden. Die 5 Tage zwischen den beiden letzten Zeilen sind allerdings untypisch.

Normalerweise werden EMS, wenn sie in Deutschland aus dem Zoll wieder raus sind, ähnlich wie Einschreiben bzw. Pakete (je nach Sendungsgröße) gehandhabt. D. h. Empfänger bekommt Sendung gegen Unterschrift, zumindest wenn der Absender im Ausland "tracked and signed" als Versandoption gewählt hat. Wenn der Absender nicht "tracked and signed" gewählt hat, dann wird bei Kleinsendungen in Deutschland quasi ein Einwurf-Einschreiben daraus. Der Postzusteller muss also den Zustellvorgang auch dokumentieren.

Das Problem für Dich nun: EMSe, die einmal in Deutschland sind, bekommen in DE eine neue Sendungsnummer. Und die kennst Du nicht. D. h. Nachverfolgung nur über das ausländische Postunternehmen möglich.

Bitte den Absender darum, dass er einen Nachforschungsantrag stellen soll, an wen die Zustellung tatsächlich erfolgt ist.

Hamse irgendwo innen Container geschmissen:-))

Vielleicht ist es auch einfach beim Zoll gelandet. Hatte ich auch schon mehrmals, dann verzögert sich alles bis du einen Brief bekommst und aufgefordert wirst mit Rechnung beim Zollamt zu erscheinen. Mfg

Aber steht das trotzdem bei Statuslieferung,dass "ich" das bereits das paket bekommen habe?

0

Schreib denen auf English ne Mail, welchen Versandpartner sie nutzen, damit Du dort nachfragen kannst.

Die haben das über EMS der Thailändische Post geschickt,ich habe schon bei allen Paketlieferdienst in Deutschland gesucht steht nirgednswo drin. Auf den Status steht nur das es bei Deefraa gelanden ist und das es rausgeschickt wurde und schon bei mir angekommen ist! Ich hab aber keinerlei zettel oder pakat bekommen.

0

Entweder es ist verloren gegangen oder es liegt beim Zoll!

Also musst ich jetzt einfach warten bis irgendwann ein brief von zoölamt kommt?? und wenn es nicht dort gelandet ist?! wie lange soll ich denn warten? 😳

0
@mimose2312

Ich habe schon bis zu 7 Wochen warten müssen bis vom Zoll eine Benachrichtigung kam. Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen dort anzurufen bringt leider nichts.

Weißt Du ob der Versender die Sendnung Verzollt hat? Wenn ja geht es normalerweise direkt zu Dir.

0

Was möchtest Du wissen?