Paket aus Korea mit Boot/Fähre?

2 Antworten

Per Boot bedeutet, per Container auf dem Containerschiff.

Der Container wird erst verschifft, wenn er voll ist, Das Schiff färt erst los wenn es mit Containern Voll ist.

Bis es hier in Deutschland ist dauert das ganze Prozedere  8-12 Wochen. dann noch durch den Zoll was nochmal eine Woche in Anspruch nimmt. 

4

Oh gott... also losgefahren ist das Ding schon am 26. stand bei der Verfolgung.. 

0

Von Korea bis hier hin eine Sendung (Stückgut) in einem Monat halte ich für eher unrealistisch. 

Es ist durchaus realistisch, dass das Frachtschiff am 30.09. zum Beispiel in Hamburg (oder Rotterdam) eintrifft. Der Seecontainer, in dem sich die Pakete befinden, muss aber anschließend noch durch den Zoll gehen und im Paket-zentrum entladen werden. Dort hat der Zoll dann eventuell nochmals Zugriff auf einzelne Pakete, wo etwas möglicherweise nicht stimmt (Versandpapiere) oder welches einen unerlaubten Inhalt hat.

Mit Verzögerungen musst Du auf jeden Fall rechnen. So werden aus 4-6 Wochen (die das Schiff benötigt) mal schnell mindestens 2 Monate.

DHL "Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert." Wie lange dauert das ungefähr?

Ich hatte mir vor einem Monat (02.09.) ein Päckchen aus China bestellt. Nun ist es zwar laut den Sendungsverfolgung in der BRD angekommen aber seit dem 28.09 steht da nun nur noch -> "Nächster Schritt : Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert." Das blöde dabei ist, dass sich nun irgendwie nichts mehr tut. Es sollte doch nicht wirklich so lange dauern bis ein Päckchen aus Thüringen in Aachen ankommt oder?

...zur Frage

Wann kommt mein Paket aus Korea per EMS?

Hallo!

Ich habe vor paar Tagen etwas bestellt, was per Korea Post EMS abgeschickt wurde, das geht auch bis jetzt sehr schnell

Sendungsverfolgung per parcelmonitor.com (von unten nach oben)

11 AUG 2018

Arrived at sorting center

Frankfurt, Darmstadt, Hesse, Germany

5:45 PM

Outbound Flight Departed

Incheon, South Korea

1:23 PM

Arrived at sorting center

Incheon, South Korea

10:26 AM

Handed over to Transport companies; Flight number: KE905

Incheon, South Korea

8:13 AM

Dispatched from sorting center

South Korea

2:02 AM

Dispatched from sorting center

12:02 AM

10 AUG 2018

Arrived at sorting center

8:41 PM

Arrival at transport hub

EASTSEOUL MAIL CENTER

8:32 PM

Arrival at transport hub

Seoul, South Korea

7:35 PM

Pick-up successful

Seoul, South Korea

3:42 PM

Parcel dropped off in parcel shop

1:42 PM

Nun ist meine Frage, ob das Paket morgen oder übermorgen kommt, da ich einmal ein Paket hatte wo der letzte Status "Arrived at sorting center Frankfurt, Darmstadt, Hesse, Germany" war und es am nächsten Tag angekommen ist, jedoch sehe ich bei vielen anderen dass eig es zu diesem Status gar nicht kommt sondern direkt " Arrival at inward office of exchange , DEFRAA" was ja bei mir dieses mal nicht der Fall ist...ist es also schon beim Zoll? Oder passiert das alles am Montag da Sonntags nichts gemacht wird und es kommt erst gegen ende der Woche an? EMS ist ja schon echt sehr schnell..

...zur Frage

Paket nach Asien auf Englisch beschriften?

Ich will ein Paket nach Südkorea schicken, reicht es wenn ich die Adresse des Empfängers auf Englisch schreibe oder muss alles in Koreanischer schrift stehen?

...zur Frage

DHL Paket, kommt es heute doch nicht mehr?

Hallo, in der Sendungsverfolgung steht voraussichtliche Zustellung: heute zwischen 11 und 13:30 Uhr. Im detaillierten Sendungsverlauf steht das die Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde. Hattet ihr das auch schon mal? Das der Sendungsverlauf noch am Anfang war aber das Paket trotzdem schon ankam? Überlege ob mein Paket heute noch ankommt.

...zur Frage

Hermes Sendungsverfolgung geht nicht. Seit Freitag

Hallo zusammen! Am freitag wurde mir ein Päckchen für 4,90€ über hermes geschickt. Es wurde Freitag morgens eingeliefert, ich habe die Nummer als Foto geschickt bekommen und diese richtig bei der Sendungsverfolgung eingegeben.

Es war eine Auftragsnummer mit den Buchstaben S-PS4 dahinter.

Hermes liefert Samstags ja auch aus. Freitag abends ging die Verfolgung nicht, Samstags abends auch nicht.. Bis heute kann ich die Sendung nicht verfolgen.... Woran kann das liegen? Es sind ja immerhin schon 3 Tage vergangen und bei Hermes auf der Seite steht, dass es höchstens 4 Stunden dauert, bis man eine Sendung verfolgen kann.

Die Sendung wurde schon eingeliefert!! Es wurde KEIN Schein online erstellt

...zur Frage

Paket aus Korea hängt bei der DEFRAA?

Heyhey!

Ich habe ein Paket aus Korea bestellt (knapp unter 30 Euro), welches am 21.09.17 dann versendet wurde. Alles ging relativ schnell, bis es dann nun seit dem 25.09.17 bei der DEFRAA hängt, also eine Woche. Die Sendungsnummer ist LI027015750KR. Übrigens lässt sich das Paket auch noch nicht über DHL Tracken, was wohl bedeutet, dass es noch nicht erfasst wurde. Ich habe gelesen, dass das wohl der Zoll am Frankfurter Flughafen sei.

Meine Frage nun, sind solche Wartezeiten normal und wenn ja, wie lange bleibt so ein Paket aus Korea normalerweise beim Zoll, damit ich weiß, wie lange ich noch warten muss?

Danke schonmal im Vorraus, Lisa! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?