Paket aus England - Zoll

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch bei einer Aufschrift "Geschenk" musst du ggf. beim Zoll antanzen. (Ist einem Bekannten mit einem Teegeschirr aus Japan passiert. Um die Absender nicht vor den Kopf zu stoßen, musste er mehrere hundert Euro Zoll/Einfuhrumsatzsteuer zahlen - sonst wäre das Geschenk zurückgeschickt worden!) Beim "Geschenk" fällt auch Zoll an, wenn der Wert über ca. 400 Euro liegt!

Bei Paketen aus England gibt es andere Vorschriften! Gehört zur Europa-Zone.

nein, so geht das nicht. was auf dem paket steht, ist dem zoll egal.

wenn geschenk drauf steht und der zoll lässt es vom versandunternehmen oder dir öffnen und auf der rechnung steht dein anme, musst dur erklären, warum du eine rechnung für ein geschenk bekommst.

das ist nicht noetig -england und deutschland sind beide EU mitgelide -damit ist es zollfrei.

Weiss es nicht genau, aber da kannst du dich auf jeden Fall auf den Seiten vom Zoll erkundigen. Das steht drin. Durch den Zoll muss es auf jeden Fall...denke die Frage ist eher , ob du so die Zollgebühren usw umgehen kannst... ?

Was möchtest Du wissen?