Paket aus der USA bestellt wert unter 20€ Dauert es beim zoll?

5 Antworten

Es kommt hier weniger auf den Wert an, als auf die Zollerklärung. Wenn da irgendwas draufsteht, was die Behörden verdächtig finden, dann geht es ans Zollamt. Oder du hat Pech und die machen Stichproben. Oder die Zollerklärung fehlt komplett. Zum Zollamt kann etwas auch mit 10€ Wert kommen.

Wenn es nichts verbotenes ist, dann kommt das ganz normal zu dir wie jedes andere Paket auch. Vom Zoll bekommst du da quasi nichts mit.

Die Bearbeitungszeit ist nicht vom Wert abhängig.

Das heisst das es nicht zum zollamt geht?

0
@alialialiali1

Es kommt darauf an, als was der Inhalt deklariert wird - allerdings finden auch Stichproben statt.

0

Solange es nichts verbotenes ist

eigentlich nicht

Das heisst das es nicht zum zollamt geht?

0
@alialialiali1

Bis 150 Euro ist zollfrei, bis 22 Euro (Gesamtwert!!! Artikelpreis plus Versandkosten!) kommt auch keine Einfuhrumsatzsteuer drauf. Wenn Alles korrekt ausgefüllt wurde, gehts es zwar durch den Zoll, bleibt aber nicht dort hängen. Da wird nur kurz drauf geguckt ,und dann gehts weiter.

0

Was möchtest Du wissen?