Paket aus den USA. Zoll und Steuer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wurde die Kamera in DE gekauft, handelt es sich um nachgesantes Reisegepäck und ist damit zoll und steuerfrei. mit der rechnung sollte sich dieser nachweis führen lassen. Wird eine zollabfertigung vorgenommen und es zu Kosten kommen sollte die bei der Anlieferung nachgenommen werden wollen. so werden die erstmal zu zahlen sein - diese müssen dann beim zuständigen HZA über einen Einspruch zurückgefordert werden - sollte reine formsache sein. (frist 4 wochen ab steuerbescheid)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lila08
22.11.2015, 20:47

Was genau wäre bei Amazon die Rechnung? Da wird ja keine Mitgeschickt, alles digital.

0
Kommentar von Slevin8989
22.01.2016, 11:18

Es handelt sich hierbei nicht um nachgesandtes Reisegepäck sondern um eine Rückware. Sonst stimmt alles soweit. Am besten Reiseunterlagen und die Rechnung vorlegen.

0

Zusätzlich könntest du auch deine Unterlagen zur Reise einreichen, um es als Reisegepäck deklarieren zu lassen.

Kopie vom Pass, Flugtickets, kurze Erklärung wie Schüleraustausch und Kamera vergessen. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?